Hallo liebe Community,
ich hab folgendes Problem...
Ich möchte das Kunden die uns eine Mail schicken automatisch eine Mail mit ihrer Ticketnummer erhalten,
sowie darüber informiert werden wenn ihr Ticket geschlossen wurde oder eine Notiz hinzugefügt wurde.
Ich Google mir bereits seit Montag die finger wund und auch hier im Forum konnte ich keine wirkliche Lösung finden die funktioniert.
Hier mal ein Beispiel:
Ich habe die Queue Issues erstellt wo alle neu erstellten Ticket gelagert werden.
Dieser Queue habe ich eine Automatische Antwort zugewiesen und auch einen Email Account names
OTRS angelegt der dann über unseren Excahnge server die Mails an die Kunden verschicken soll.
Was ich auch konfiguriere, es funktioniert einfach nicht.
Ich habe mehrere Tutorials durchforstet und mir die Anleitung http://doc.otrs.org/3.2/en/html/adminis ... -responses angeschaut.
Gibt es eventuell eine möglichkeit das ganze über die Config.pm zu konfigurieren und könnte mir jemand den "code" dafür zukommen lassen.
Ich vertraue dem Webinterface einfach nicht mehr.
PS: Im Log konnte ich keine Meldung bezüglich des OTRS-Accounts oder SMTP finden, die einzigen ERROR's die ich finde konnte sind:
Wed Oct 23 06:41:02 2013 error OTRS-CGI-10 Need UserFirstname!
Wed Oct 23 09:01:39 2013 error OTRS-CGI-10 Need Name!
Ich weiß jedoch nicht was mir das genau sagen soll und wo/wie ich den Fehler beheben kann.
Wenn ihr noch mehr Informationen benötigen solltet um mir helfen zu können stellt ich diese gerne zur Verfügung.
Wäre für jede Hilfe dankbar!
Gruß
Damian
OTRS: 3.2.10
[ERLEDIGT] Automatische Antworten
[ERLEDIGT] Automatische Antworten
Last edited by Bend0r on 23 Oct 2013, 13:49, edited 1 time in total.
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.9
- Real Name: Harald Zahn
- Company: Klinikum Augsburg
Re: Automatische Antworten (Mails werden nicht versendet)
Was sagt denn die Ticket-Historie? Da sollte drin stehen, wenn er eine automatische Antwort versenden will.
Ansonsten: Ist der Ersteller denn als Kunde hinterlegt?
Ansonsten: Ist der Ersteller denn als Kunde hinterlegt?
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Test: OTRS 5.0.8 , (ITSM 5.0.8), KIX unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
1. Also in der Historie steht nicht drin von wegen das er versucht eine Mail zu verschicken...
2. Also ich habe testweise einen Benutzer erstellt, konnte mit diesem jedoch kein Ticket eröffnen weil er dann versucht (wenn ich auf send Mail klicke) die index.pl zu speichern/öffnen ?!?
Kann ich das nicht einrichten das jeder der eine mail an "Bug@otrs.de" schickt als Kunde angelegt wird?
Wir nutzen OTRS in der Firma um Vorfälle besser bearbeiten und dokumentieren zu können.
Es wurden bis auf den ersten Admin-Account keine Manuell angelegt, da sich die Benutzer über eine bereits konfigurierte LDAP Verbindung Authentifizieren.
Komischerweise werden all diese Benutzer die sich dann Einloggen unter Agenten eingetragen :/ .
PS: Wenn gar nichts mehr geht, setze ich halt alles zurück und versuche noch mal alles von vorne zu konfigurieren.
Mir wäre es jedoch lieber das ganze händisch in der Config.pm zu hinterlegen, da weiß ich dann das es auch klappen sollte.
2. Also ich habe testweise einen Benutzer erstellt, konnte mit diesem jedoch kein Ticket eröffnen weil er dann versucht (wenn ich auf send Mail klicke) die index.pl zu speichern/öffnen ?!?
Kann ich das nicht einrichten das jeder der eine mail an "Bug@otrs.de" schickt als Kunde angelegt wird?
Wir nutzen OTRS in der Firma um Vorfälle besser bearbeiten und dokumentieren zu können.
Es wurden bis auf den ersten Admin-Account keine Manuell angelegt, da sich die Benutzer über eine bereits konfigurierte LDAP Verbindung Authentifizieren.
Komischerweise werden all diese Benutzer die sich dann Einloggen unter Agenten eingetragen :/ .
PS: Wenn gar nichts mehr geht, setze ich halt alles zurück und versuche noch mal alles von vorne zu konfigurieren.
Mir wäre es jedoch lieber das ganze händisch in der Config.pm zu hinterlegen, da weiß ich dann das es auch klappen sollte.
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 5.0.9
- Real Name: Harald Zahn
- Company: Klinikum Augsburg
Sorry, aber ich denke Du solltest Dir die Doku noch mal reinziehen. LDAP kann man für Kunden (Dein Fall) und/oder Agenten konfigurieren.
Weshalb die Auto-Antwort nicht gesendet wird kann ich leider so auch nicht sagen.
Ein Neu-Aufsetzen des System anhand der Doku wäre sicher nicht die schlechteste Idee (ausser das ganze ist schon produktiv), ansonsten die ganze Konfiguration durchgehen...
Weshalb die Auto-Antwort nicht gesendet wird kann ich leider so auch nicht sagen.
Ein Neu-Aufsetzen des System anhand der Doku wäre sicher nicht die schlechteste Idee (ausser das ganze ist schon produktiv), ansonsten die ganze Konfiguration durchgehen...
Produktiv: OTRS 5.0.9 , (ITSM 5.0.10) unter Ubuntu 14.04, mysql 5.5
Ich glaube das mit dem neu Aufsetzten wird wohl das Beste sein.
Ich wurde hier an ein halb fertiges System gesetzt und bekam nur die Ansage "Mach bitte das es läuft"... Super sowas
.
danke erst mal soweit
!
Ich wurde hier an ein halb fertiges System gesetzt und bekam nur die Ansage "Mach bitte das es läuft"... Super sowas

danke erst mal soweit