wir haben aktuell das OTRS in der Version 3.2.1 am laufen und uns sind diverse kleine Fehler / Unschönheiten aufgefallen.
Ich bin mir nicht sicher ob die Punkte konfigurierbar sind oder ob es tatsächlich Fehler sind, die gepatcht werden müssen / sollten:
1. Kundensuche:
Wird beim Erstellen eines neuen Tickets nach dem Kunden gesucht, erscheint ja das Liveergebniss unter dem Suchfenster.
Hier wäre es gut, wenn immer der erste Eintrag markiert wäre, so dass man nur mit Enter bestätigen muss. Aktuell
ist es so, dass beim Betätigen der Entertaste der Teilbegriff als Kunde eingetragen wird.
2. Ticket Historie:
ist ein neues Ticket mit einem Kunden geöffnet, wird meist die Ticket Historie unten angezeigt.
Leider ist das nicht immer so. Weiß jemand warum und ob man das irgendwo einstellen kann?
3. Ticket verfassen:
Öffnet man ein neues Ticket, klickt in Feld "Text" und schreibt los, rutscht der Cursor nach dem ersten Buchstaben wieder an die erste Stelle, so dass
der erste Buchstabe dann immer am Ende des Satzes steht. vgl. Abb. Der Cursor befindet sich hier aktuell vor dem großen T, benutzt wird der Chrome Browser.
Außerdem kommt es häufiger vor, dass das gesamte Ticketfenster seine Position verändert. Soll heißen man befindet sich evtl. weiter unten im Fenster,
klickt etwas an oder beutzt die TAB-Taste und dann scrollt das Fenster wieder nach oben. und zwar genau bis zum "Text" Feld.
Ich denke beide Probleme hängen mit dem Pflichtfeldhinweis in dem Feld zusammen.
Ich hoffe es ist alles verständlich

Danke & Grüße