Hallo Community,
ich hab leider nicht nur das Problem.
Erstes Problem:
Ich habe für einen eigenen Bereich bei uns eine neue Queue eingerichtet. Diese hat eigene Antworten und eine eigenen E-Mail Systemadresse. Das Abrufen der Mails funktioniert einwandfrei.
Leider kommen die automatischen Antworten über die Systemadresse einer anderen Queue, diese Queue war vorher die einzige Systemadresse.
Das heißt:
alte Queue
alte Systemadresse
automatische Antworten mit alter Systemadresse
Antworten mit mit alter Systemadresse
neue Queue
neue Systemadresse
automatische Antworten mit alter Systemadresse
Antworten mit mit alter Systemadresse
Ich habe bei den Antworten schon die neue Systemadresse angelegt und die ANtworten dann der neuen Queue zugeordnet, jedoch keinen Erfolg.
Zusätzlich kann ich nicht auf ein Ticket antworten. Fehler:
Mon Oct 28 12:44:46 2013 error OTRS-CGI-10 Impossible to send message to: xxx@xxx.de, .
Mon Oct 28 12:44:46 2013 info OTRS-CGI-10 Error sending message
Mon Oct 28 12:44:46 2013 error OTRS-CGI-10 Can't send message: 550Start mail input; end with <CRLF>.<CRLF>
Ich habe schon einiges bei google gefunden nur leider nichts was hilft. Die Notification Adresse ist ebenfalls für die Queues zugeordnet. Also alte zur alten Noti und neue Mailadresse zur neuen Noti.
Leider kommt jetzt noch ein Problem hinzu. Ich habe mir die neue Queue zugeordnet um zu testen, leider ist es nun so das meine alten Queues nicht mehr aktiv sind und ich kann diese nicht wieder blau markieren bzw. es ist nach einem Aktualisieren weg. Wie kann ich mir die Queues wieder aktivieren. Weder unter dem Admin--> Agents noch unter meinem Profil bleiben diese blau..
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!!!
LG helpme
Neue Queue+ Systemadresse
Re: Neue Queue+ Systemadresse
Hallo,
kurzer Zwischenstand. Die Queues konnte ich wieder aktivieren, ich hab einfach mal den kompletten Weg durch aktualisiert.
kurzer Zwischenstand. Die Queues konnte ich wieder aktivieren, ich hab einfach mal den kompletten Weg durch aktualisiert.
Hallo,
weißt keiner Rat oder bediene ich die Suche falsch? Ich hab leider noch keinen nützlichen Eintrag gefunden. Der Mailserver bekommt von der E-Mail Adresse keine Nachricht.
Die geht also anscheinend nicht vom OTRS weg, mit der anderen Systemadresse funktioniert alles.
weißt keiner Rat oder bediene ich die Suche falsch? Ich hab leider noch keinen nützlichen Eintrag gefunden. Der Mailserver bekommt von der E-Mail Adresse keine Nachricht.
Die geht also anscheinend nicht vom OTRS weg, mit der anderen Systemadresse funktioniert alles.
DDie Fehlermeldung wird vom Mailserver generiert. D.h. Du darfst mit dem eingestellten User/Passwort nicht diese Mailadresse nutzen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Hallo Jojo,
Vielen Dank für deine Antwort!
ich habe die Daten des Users nochmal geprüft. Ich kann mit dem User über owa Mails senden und empfangen. Das Abholen der Tickets funktioniert ja auch mit dem User und PW, nur das Senden nicht.
Vielen Dank für deine Antwort!
ich habe die Daten des Users nochmal geprüft. Ich kann mit dem User über owa Mails senden und empfangen. Das Abholen der Tickets funktioniert ja auch mit dem User und PW, nur das Senden nicht.
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Entweder Du fragst den Admin des Mailservers, oder Du installierst Dir einen IMAP/POP3 Mailclient Deiner, konfigurierst das Postfach und testet das senden und fragst dann ggf. den Admin des Mailservers.
Vielen Dank,
es war ein Zertifikatsfehler der bei Thunderbird verhinderte, dass ich mit der neuen E-Mail Adresse per SMTP versende, nun geht es aber über Thunderbird.
Über OTRS tritt immer noch der gleiche Fehler auf.
Was mich zu dem stutzig macht, in der Sendmail stehen nur die Daten der ersten Systemadresse.
LG helpme
es war ein Zertifikatsfehler der bei Thunderbird verhinderte, dass ich mit der neuen E-Mail Adresse per SMTP versende, nun geht es aber über Thunderbird.
Über OTRS tritt immer noch der gleiche Fehler auf.
Was mich zu dem stutzig macht, in der Sendmail stehen nur die Daten der ersten Systemadresse.
LG helpme