Bei antwort vom Kunden ticket iwie markieren

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Rene_1981
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.9
Real Name: Rene

Bei antwort vom Kunden ticket iwie markieren

Post by Rene_1981 »

Moin, ich hatte shcon im englischen Forum geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Evt. ist meine Anfordrung doch nicht umsetzbar.

OTRS 2.4.12

Grundproblem.

Bei uns springen Tickets nach bestimmter Zeit wieder auf, oder wenn der Kunde geantwortet hat. Diese Tickets landen dann bei "open tickets". Für micht als Support Techniker ist es dann auf den ersten blick nicht zu sehen ob das Ticket offen ist, weil die Zeit rum ist, oder weil ein kunde geantwortet hat.

Das Problem das sich daraus ergibt ist, dass Kunden viel später eine Antwort erhalten als es möglich wäre.

Es gibt ein Addon (Myhammer), welches die Tickets mit Antwort des Kunden nach oben sortiert, aber zeigt mir dann ja immernoch nicht wo die "Grenze" dazwischen ist. Also welche haben antwort und welche nicht.

In OTRS 3 gibt es ja z.b. diesen Stern. Sowas wäre absolut super in 2.4.xx aber ich denke es ist nicht realisierbar.
Andere Idee ist wenn eine Antwort vom Kunden kommt das die Priorität dann automatisch auf einen anderen Wert springt (sehe ich ja dann z.b. rot vor dem Ticket).
Weitere Idee ist: Im Dashbort einen neuen bereich (wie z.b. reminder Tickets, escalated, new usw) erstellen wie need reply (geht das?) wo Tickets automatisch drin landen wenn eine Antwort vom Kunden kommt.

Viele Fragen... Ich weiß, aber ich "hühner" jetzt schon so ewig mit dem Problem rum. Unsere Admins wollen/können aber nicht auf OTRS 3.x updaten :(

Danke
Renéa
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Bei antwort vom Kunden ticket iwie markieren

Post by KlausNehrer »

Es kann hier nur eine Antwort geben: Update!
Alles andere wäre u. U. nur unsinnig aufwendig oder kaum umsetzbar.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

genau, die 2.4 ist outdated. Es wird auch kaum noch Sicherheitsupdates geben und irgendwann werden auch diese eingestellt.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Rene_1981
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.9
Real Name: Rene

Post by Rene_1981 »

verdammt. Unsere IT hat einige veränderungen dran vorgenommen und ich muss mit leben das sie nicht updaten wollen/können. Jetzt hab ich morgends teilweise 50-60 tickets offen (insgesamt ca. 130 Stck) und muss den Kunden antworten. Jetzt filter mal raus was dringender ist als andere....

Könnte Ko..en.

Ich habe ja die Erweiterung (Queue Sortierung nach letztem Kundenkontakt (2.4.x/3.0.x) hier) installiert.
Diese sortiert die Tickets mit Antwort nach oben. Kann man in der Erweiterung nicht noch erweitern damit sie zumindest das datum der letzten änderung ausgibt im dashboard? oder die textfarbe änders? oder oder oder iwas macht was auffällt im Dashboard? ;)
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

Dann sag' "Deiner" IT, dass sie Deinen Anforderungen umsetzen.
Es gibt vielleicht auch Optimierungsbedarf bei eurem innerbetrieblichen Dienstleistungskonzept ...
Locked