Regex-Problem in Ticketfilter (GenericAgent)

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Stichel
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.10

Regex-Problem in Ticketfilter (GenericAgent)

Post by Stichel »

Hallo zusammen!

Ich habe im GenericAgent einen Job angelegt, der abhängig von bestimmten Begriffen im E-Mail-Betreff/-Body Tickets in eine Unter-Queue verschieben soll. Dabei habe ich von den folgenden Regulären Ausdrücken gebrauch gemacht:

Betreff bzw. Text-Felder:

Code: Select all

*[Cc]o[Pp]*|*[Cc]onnection\s[Pp]rogram*
Kommen im Betreff oder im Body der E-Mail die Begriffe "cop, Cop, COP, ... , connection program, Connection program, usw." vor, sollen die Tickets verschoben werden.

Kann das so funktionieren?

P.S.: Die regulären Ausdrücken sind ohne umschließende Anführungsstriche ("") in die Eingabefelder eingetragen worden (also nicht: "*[Cc]o[Pp]*|*[Cc]onnection\s[Pp]rogram*").

Es dankt euch
Stichel
Wolfgangf
Znuny ninja
Znuny Version: 6.0.13
Real Name: Wolfgang Fürtbauer
Company: PBS Logitek GmbH

Re: Regex-Problem in Ticketfilter (GenericAgent)

Post by Wolfgangf »

so funktioniert es

Code: Select all

.*[Cc]o[Pp].*|.*[Cc]onnection\s[Pp]rogram.*
vergiss nicht: der Asterisk * hat bei regexp eine andere Bedeutung als als Wildcard
ich probiere die Ausdrücke immer mit einem Online Regexp Tester, zb. http://regexpal.com aus
LG
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
Stichel
Znuny newbie
Znuny Version: 3.2.10

Re: Regex-Problem in Ticketfilter (GenericAgent)

Post by Stichel »

Hallo Wolfgangf,

vielen Dank für deine Korrektur!

Ich verwende zum Testen der Regex-Syntax das Tool http://www.weitz.de/regex-coach/.

Interessant für mich wäre auch zu wissen, ob bei Angabe der Regex-Ausdrücke in den Feldern Betreff und Text dazu führt, dass sowohl im Betreff als auch im E-Mail-Text das gesuchte Muster auftreten muss?

Danke für deine Hilfe!
Locked