index.pl wird heruntergeladen...

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mfuhrmann
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.8
Real Name: Marcel Fuhrmann

index.pl wird heruntergeladen...

Post by mfuhrmann »

Hallo,

ich habe eine komisches Phänomen. Aktuell sendet mein OTRS (3.2) unauthentifiziert über unseren Exchange. Dies wollte ich ändern. Stelle ich nun unter Core::Sendmail den Account, Passwort und Port ein, kann ich, z.B. beim Antworten oder zuweisen eine Besitzers nicht mehr die Schaltfläche "übermitteln" betätigen. Der Browser lädt dann die index.pl herunter und das Fenster bleibt offen.
Nehme ich die Accountdaten wieder raus, funktioniert das.

Ich habe es mit Thunderbird mal gegengetestet. Dort musste ich diese Einstellungen setzen:

Sicherheit: STARTTLS
Authentifizierungsmethode: Passwort, normal
Port: 587

In OTRS habe ich alle SendmailModule (SMTP, SMTPS und SMTPTLS) gestestet. Es macht keinen Unterschied. Kann mir jemand damit helfen?

Vielen Dank.
Last edited by mfuhrmann on 18 Nov 2013, 17:40, edited 1 time in total.
mfuhrmann
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.8
Real Name: Marcel Fuhrmann

Re: index.pl wird heruntergeladen...

Post by mfuhrmann »

Ich kann es sogar noch genauer beschreiben:

Bei SendMailModule SMTP und SMTPS:

Bei Antworten in einem Ticket kommt:

Code: Select all

Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.1 OS: linux Time: Wed Nov 6 14:51:20 2013 Message: Impossible to send message to: Marcel.Fuhrmann@lux.ag . RemoteAddress: 10.2.1.50 RequestURI: /otrs/index.pl Traceback (1629): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend (OTRS 3.2.10) Line: 2071 Module: Kernel::Modules::AgentTicketCompose::Run (OTRS 3.2.10) Line: 765 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (OTRS 3.2.10) Line: 863 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 41 Module: (eval) (v1.99) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Bei Besitzeränderungen kommt einfach nur keine Email.

Stelle ich SMTPTLS ein, funktioniert das Antworten mit Email, aber nur, wenn bei den"internen" Agents. Also denjenigen, die über das LDAP Backend angelegt wurden. In diesem Fall habe ich einen Agent manuell mit "externer" Emailadresse angelegt. Also jemanden, der nicht über unsere ADS (bzw. das Backend) "ins" OTRS kommt.
Und das ist sicher das Problem! Ich teste es jetzt gleich.

edit: Also der Test war negativ. Ich hatte den Externen User in der ADS angelegt und dadurch den Agent im OTRS erstellt. Aber das Problem mit dem Download der index.pl tritt immer noch auf. :-(
Locked