Hallo zusammen!
Ich möchte gerne, dass OTRS öfter das Postfach auf E-Mail-Eingang überprüft. So wie es scheint wird zurzeit in einem ca. 10 minütigen Takt geprüft, ob neue E-Mails im Postfach liegen. Zum Abrufen von E-Mails nutze ich POP3.
Gibt es eine Einstellug für dieses Zeitintervall? Was bewirkt die Einstellung "Queue-Ansicht Aktualisierungszeit" in den Einstellungen über das Web-Interface? Diese ist bei mir auf 2 Minuten eingestellt.
Besten Dank für Eure Hilfe!
Kürzere Zeitintervalle beim Prüfen des E-Mail-Eingangs
Last edited by otrsinsky on 25 Apr 2008, 13:44, edited 1 time in total.
eine Lösung habe ich gefunden und zwar über die Kommandozeile aus der Konsole heraus kann ich die Mails manuell abrufen über den folgenden Aufruf:
Das funktioniert wunderbar und liefert mir auch neue Tickets, wenn sich im Postfach neue E-Mails befinden.
Kann ich dieses Kommando irgendwie im OTRS als einen Job hinterlegen, der in regelmäßigen Zeitabständen diesen Kommandozeilenaufruf durchführt?
Die Ausgaben der Konsole sehen wie folgt aus:
Anmerkung: Die Raw-Queue habe ich umbenannt. Deswegen tritt wahrscheinlich der Fehler auf. Es ist aber ein anderes Problem. Das Ticket wird in einer anderen Queue erstell. Wenn jemand jedoch eine Lösung auch für dieses Problem auf Anhieb weiss, wäre ich auch dafür sehr dankbar.
Nachtrag: Den Kommandozeilenaufruf könnte man ja in eine Batch-Datei rein packen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Batch-Dateien oder anderweitige Skripte von OTRS aus aufzurufen?
Code: Select all
perl PostMasterPOP3.pl -s <POP3-SERVER> -u <USER> -p <PASSWORD>"
Kann ich dieses Kommando irgendwie im OTRS als einen Job hinterlegen, der in regelmäßigen Zeitabständen diesen Kommandozeilenaufruf durchführt?
Die Ausgaben der Konsole sehen wie folgt aus:
Code: Select all
C:\OTRS\otrs\bin>perl PostMasterPOP3.pl -s 172.12.101.213 -u otrs@otrs.local -p password
Message 1/1 (otrs@otrs.local@172.12.101.213)
ERROR: OTRS-PM3-10 Perl: 5.8.8 OS: MSWin32 Time: Fri Apr 25 10:13:33 2008
Traceback (2792):
Module: Kernel::System::Queue::QueueLookup (v1.74) Line: 513
Module: Kernel::System::PostMaster::DestQueue::GetQueueID (v1.19) Line: 87
Module: Kernel::System::PostMaster::Run (v1.65) Line: 314
Module: main::FetchMail (v1.25) Line: 206
Module: PostMasterPOP3.pl (v1.25) Line: 116
Connection to 172.12.101.213 closed.
Nachtrag: Den Kommandozeilenaufruf könnte man ja in eine Batch-Datei rein packen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit Batch-Dateien oder anderweitige Skripte von OTRS aus aufzurufen?
-
- Znuny guru
- Znuny Version: 5.0.x
- Real Name: André Bauer
- Company: Magix Software GmbH
Einfach den Cronjob wie gewünscht einstellen.
Alles unter 10 Minuten macht aber schon wegen der Performance und sich eventuell überlappenden Abholversuchen wenig Sinn.
Alles unter 10 Minuten macht aber schon wegen der Performance und sich eventuell überlappenden Abholversuchen wenig Sinn.
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!
OtterHub.org
Ja, ich habe es auch mittlerweile über CRONw gemacht. Das klappt auch.
Weisst du zufällig, wo die "Abholversuche" standardmäßig konfiguriert sind? Kann man sie evtl. abstellen und alles nur über den eigenen Cron-Job lösen?
Weisst du zufällig, wo die "Abholversuche" standardmäßig konfiguriert sind? Kann man sie evtl. abstellen und alles nur über den eigenen Cron-Job lösen?
unter var/cron im OTRS Basisverzeichnis findest Du die für cron benutzten Dateien.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Aaah... super, danke! Habs nun gefunden...