Aus email neuen Ticket und neuen Kunden erzeugen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
chrisbeam
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.7
Real Name: Christian Bartsch
Company: ACATO GmbH

Aus email neuen Ticket und neuen Kunden erzeugen

Post by chrisbeam »

Ich habe die OTRS 3.0.7 auf win2003 Server mittels der Windows Installer Version (mysql, apache) installiert.

Nachdem ich den Email Postfach konfiguriert und die Queue "Anfragen" als Standardqueue für neue Tickets definierte, liess ich mittels IMAP emails abholen.

Merkwürdigerweise entstehen aber keine tickets!

Es gehen auch keine Fehlermeldungen heraus. Ich habe es dann auch mit POP3 probiert. Mails werden abgeholt und verschwinden anschliessend im OTRS. Auch im "Raw" Bereich landen diese nicht.

Ziel: Email abholen, Kunde generieren und hierzu Mail als ticket dokumentieren.

Ich habe auch einen Kunden angelegt und mit dessen Mailkonto eine email an unser Helpdeskkonto geschickt. Mail abgeholt und verschwunden.

Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

Grüsse
Christian
ccamel
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.9
Company: Zürich

Re: Aus email neuen Ticket und neuen Kunden erzeugen

Post by ccamel »

Was sagt das Log dazu? Poste es bitte mal.
OTRS 5.0.9, Ubuntu 14.04 Server, i386
chrisbeam
Znuny newbie

Post by chrisbeam »

Hallo,

Ich habe in der Logdatei folgendes entdeckt:

[Mon May 9 11:21:43 2011][Error][Kernel::System::MailAccount::POP3::Fetch][205] POP3: Can't process mail, see log sub system (D:/PROGRA~1/OTRS/OTRS/var/spool/problem-email-d8cd21c41735cd1fe1310ac257818bb0, report it on http://bugs.otrs.org/)!
[Mon May 9 11:21:43 2011][Notice][Kernel::System::MailAccount::POP3::Fetch] POP3: Fetched 1 email(s) from support@acato.de/mail.acato.de.

anschliessend schaute ich zu jedem Eintrag auch die als Textdatei gespeicherte Email (Header, text und HTML unberührt!) an:

D:\Program Files\OTRS\OTRS\var\spool

Es gibt keine Kommentare von OTRS was genau ihm nicht gefällt.

Die emails sind im MIME/HTML/Text format mit domainkey Zertifikat und dem üblichen Headertexten.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
ccamel
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.9
Company: Zürich

Post by ccamel »

Du hast nebst dem POP3 Fehler noch diverse andere Errors. Versuche erst die mal zu bereinigen. Ein nach dem anderen. Weil ich vermute es liegt mit dem Error "[Mon May 9 11:19:05 2011][Error][Kernel::System::Priority::PriorityLookup][347] No Priority for 3 normal found!" zusammen. Beim erstellen eines Tickets verwendet OTRS Standardmässig eine Prio.
OTRS 5.0.9, Ubuntu 14.04 Server, i386
chrisbeam
Znuny newbie

Post by chrisbeam »

Vielen dank für den Hinweis.

Unter dem Bereich Ticket und Postmaster waren die Prioritäten bzw. Status Angaben auf dem ursprünglichen Standard geblieben.

Konfigurationseinstellungen bearbeiten in Ticket -> Core::Ticket
Diese Einstellung zurücksetzen Ticket::UnlockStateType

Das müsste man irgend wann zukünftig durchgängig lösen, da das sicherlich häufige Fehlerquellen sind.

Nach der Korrektur wurden korrekte tickets erstellt. Automatisch erhielt ich auch die Empfangsquittung. An den anderen fehlermeldungen muss ich mich noch ran machen. Da sind wohl einige Probleme entstanden.

Ich habe mir auch ca. 20 verscheidene (durchnumerierte) Statuse angelegt. In der jeweiligen Ticketmaske, sehe ich aber nicht, wie ich auf den jeweilig gewünschten Status umschalten kann.
MrWhite
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.18

Post by MrWhite »

chrisbeam wrote:Vielen dank für den Hinweis.

Unter dem Bereich Ticket und Postmaster waren die Prioritäten bzw. Status Angaben auf dem ursprünglichen Standard geblieben.

Konfigurationseinstellungen bearbeiten in Ticket -> Core::Ticket
Diese Einstellung zurücksetzen Ticket::UnlockStateType

Das müsste man irgend wann zukünftig durchgängig lösen, da das sicherlich häufige Fehlerquellen sind.

Nach der Korrektur wurden korrekte tickets erstellt. Automatisch erhielt ich auch die Empfangsquittung. An den anderen fehlermeldungen muss ich mich noch ran machen. Da sind wohl einige Probleme entstanden.

Ich habe mir auch ca. 20 verscheidene (durchnumerierte) Statuse angelegt. In der jeweiligen Ticketmaske, sehe ich aber nicht, wie ich auf den jeweilig gewünschten Status umschalten kann.

Hi,

habe ebenfalls das Problem. Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich an die Sache rangehen könnte.

Bei mir ist es so, dass er einig E-Mails rausfischt, und manche gehen irgendie trotzdem durch.

Vielen Dank für Hilfe.

VG

MrWhite

Nachtrag: Hat sicher erledigt! War eine Fehlkonfiguration in den Queue Einstellungen.
fairyanna
Znuny newbie
Znuny Version: 52.26

Post by fairyanna »

Dann hat der Benutzer Schreibrechte auf die (externe) DB?
Wieso, wenn er doch nur lesen soll?
You can easily check out our best quality Testking 70-243 exam dumps ccna cert you well for the real ccnp books You can also get success in real exam of www.muih.edu with the quality Palm Beach Atlantic University
Locked