OTRS 3.1.18 Language Issue

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
MrWhite
Znuny expert
Znuny Version: 3.1.18

OTRS 3.1.18 Language Issue

Post by MrWhite »

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass im OTRS die Sprache nicht komplett auf Deutsch umgestellt wurde ( ich tippe mal darauf, dass durch den Update ich irgend ein Schritt vergessen habe zu erledigen (siehe Screenshot))

Ich meine unter /opt/otrs/Kernel/Language/ sind alle Dateien drin, leider auch einige mit der Dateiendung .rpmnew. -> Die müssten/sollten eigentlich nicht mehr drin sein.. bzw. in .pm umbenannt werden.

Habt ihr noch eine andere Idee für mich?

Tausend Dank.

VG

MrWhite
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Timbo2013
Znuny newbie
Znuny Version: OTRS 3.3.0.beta2
Real Name: Tim

Re: OTRS 3.1.18 Language Issue

Post by Timbo2013 »

Huhu,

ist denn unter Kernel/Language/ die de.pm zu finden und sind dort auch alle Begriffe eingetragen...?
Bei mir waren sie zwar drin, aber falsch / unschön übersetzt, daher habe ich die angepasst.

Gruß,
Tim
OTRS 3.3.0.beta2 @ PostgreSQL 9.1 @ Debian 7.2
externes Kundendaten-Backend: MS SQL 10.50.1600.1
MrWhite
Znuny expert

Post by MrWhite »

Timbo2013 wrote:Huhu,

ist denn unter Kernel/Language/ die de.pm zu finden und sind dort auch alle Begriffe eingetragen...?
Bei mir waren sie zwar drin, aber falsch / unschön übersetzt, daher habe ich die angepasst.

Gruß,
Tim

Hi Timbo2013,

weder noch, leider habe ich diese Einträge unter de.pm nicht gefunden..

Nachtrag: Hab eine einfachere MEthode gefunden unter ADmin -> Status

VG

MrWhite
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Timbo2013
Znuny newbie

Post by Timbo2013 »

Hast du denn noch irgendwelche Pakete installiert, in denen die englischen Begriffe zwar drin stehen, aber halt keine Übersetzung...?!
Bei wäre es z.B. die de_Support.pm - hier ist zwar allerhand

Code: Select all

$Self->{Translation}->{' ENGLISH '} = '';
Allerdings sind die anschließenden ' ' immer leer.

Also entweder diesen Weg mal testen oder in der de.pm die fehlenden Begriffe in den "$Self->{Translation} = { ... }"-Block mit der (gewünschten) Übersetzung nachtragen - hoffe, das funktioniert! :-|
MrWhite
Znuny expert

Post by MrWhite »

Timbo2013 wrote:Hast du denn noch irgendwelche Pakete installiert, in denen die englischen Begriffe zwar drin stehen, aber halt keine Übersetzung...?!
Bei wäre es z.B. die de_Support.pm - hier ist zwar allerhand

Code: Select all

$Self->{Translation}->{' ENGLISH '} = '';
Allerdings sind die anschließenden ' ' immer leer.

Also entweder diesen Weg mal testen oder in der de.pm die fehlenden Begriffe in den "$Self->{Translation} = { ... }"-Block mit der (gewünschten) Übersetzung nachtragen - hoffe, das funktioniert! :-|
Morgen Timbo2013,

hat super funktioniert, vielen Dank :)

VG

MrWhite
MrWhite
Znuny expert

Post by MrWhite »

Hi Timbo2013,

hast du vielleicht noch einen Tipp für mich wie man, wenn ein Agent einen Kunden eine Antwortmail schreibt, der Status automatisch auf "Kunde" springt ohne vorher den Status ändern zu müssen (siehe Screenshot)?

Momentan ist der Status "bei jeder Beantwortung der Tickets" bei "offen".

Tausend Dank für deine Hilfe.

VG

MrWhite
Timbo2013
Znuny newbie

Post by Timbo2013 »

Hallo MrWhite,

ob und wenn ja, wie man den Status automatisch und abhängig einer bestimmte Aktion verändern kann, weiß ich leider (noch :mrgreen: ) nicht.

Ich weiß lediglich, dass man einen anderen Standardwert definieren kann - jedoch ist das halt nicht automatisch, wenn ein Agent dem Kunden eine Mail geschrieben hat^^
Sondern es stünde dann immer "Kunde" statt "-"...
Dies habe ich z.B. bei Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneOutbound und dann Ticket::Frontend::AgentTicketPhoneOutbound###State gefunden.
Je nachdem, wo der Status "automatisch" geändert werden soll, musst du das im entsprechenden Modul suchen/finden und ändern!

Gruß,
Tim
MrWhite
Znuny expert

Post by MrWhite »

Timbo2013 wrote:Hallo MrWhite,

ob und wenn ja, wie man den Status automatisch und abhängig einer bestimmte Aktion verändern kann, weiß ich leider (noch :mrgreen: ) nicht.

Ich weiß lediglich, dass man einen anderen Standardwert definieren kann - jedoch ist das halt nicht automatisch, wenn ein Agent dem Kunden eine Mail geschrieben hat^^
Sondern es stünde dann immer "Kunde" statt "-"...
Dies habe ich z.B. bei Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneOutbound und dann Ticket::Frontend::AgentTicketPhoneOutbound###State gefunden.
Je nachdem, wo der Status "automatisch" geändert werden soll, musst du das im entsprechenden Modul suchen/finden und ändern!

Gruß,
Tim

Hi Tim,

vielen Dank für deine Nachricht, hast mir wirklich sehr geholfen :-).

Ich fand die Option nämlich unter "Frontend::Agent::Ticket::ViewCompose" untet StateDefault bzw. StateType. Dort habe ich die Änderungen vorgenommen und siehe da es funktioniert. Sobald ein Agent auf einen Ticket antwortet ist der "standard" Status auf "Kunde" .

Tausend Dank.

VG

MrWhite
Locked