Firmentickes ausblenden/Automatisches Anlegen von Benutzern
Hallo.
Ich bin gerade dabei ein OTRS System für den Testbetrieb zu installieren. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen/Folgende Fragen aufgetreten:
1. Wenn ich bei mehreren Benutzern die gleiche FirmenID setze, sehen diese unter "Firmen Tickets" gegenseitig ihre Tickets. Wenn man ein solches Ticket allerdings anklickt, gibt es eine Fehlermeldung wegen fehlender Berechtigungen. Im Syslog steht eine Fehlermeldung, das der Benutzer nur Lesezugriff auf das Ticket hat. Stimmt ja auch. Soll ja auch so sein. Nur anzeigen muesste er es doch...
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, daß alle Benutzer immer die gleiche FirmenID haben, bzw das diese beim automatischen Anlegen der Accounts immer auf einen bestimmten Wert eingestellt wird?
2. Gibt es eine Möglichkeit, den Firmenticket-Teil bei den Benutzern ganz auszublenden, wenn man ihn nicht nutzen möchte?
3. Die Benutzer sollen Ihre Konten selbst anlegen, um administrativen Aufwand zu sparen. Allerdings soll das System insgesamt nur einem geschlossenen Personenkreis zugänglich sein. Ist es möglich, bzw im schon vorhandenen Quellcode vorgesehen, daß das Anlegen von Accounts nur von einer bestimmten Email Domain aus funktioniert? Also z.b. nur für Leute mit *@bla.com?
Gruß
koshi
Ich bin gerade dabei ein OTRS System für den Testbetrieb zu installieren. Dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen/Folgende Fragen aufgetreten:
1. Wenn ich bei mehreren Benutzern die gleiche FirmenID setze, sehen diese unter "Firmen Tickets" gegenseitig ihre Tickets. Wenn man ein solches Ticket allerdings anklickt, gibt es eine Fehlermeldung wegen fehlender Berechtigungen. Im Syslog steht eine Fehlermeldung, das der Benutzer nur Lesezugriff auf das Ticket hat. Stimmt ja auch. Soll ja auch so sein. Nur anzeigen muesste er es doch...
Gibt es überhaupt die Möglichkeit, daß alle Benutzer immer die gleiche FirmenID haben, bzw das diese beim automatischen Anlegen der Accounts immer auf einen bestimmten Wert eingestellt wird?
2. Gibt es eine Möglichkeit, den Firmenticket-Teil bei den Benutzern ganz auszublenden, wenn man ihn nicht nutzen möchte?
3. Die Benutzer sollen Ihre Konten selbst anlegen, um administrativen Aufwand zu sparen. Allerdings soll das System insgesamt nur einem geschlossenen Personenkreis zugänglich sein. Ist es möglich, bzw im schon vorhandenen Quellcode vorgesehen, daß das Anlegen von Accounts nur von einer bestimmten Email Domain aus funktioniert? Also z.b. nur für Leute mit *@bla.com?
Gruß
koshi
1) Bug oder fehlerhaft gesetztes Standardattribut unter 2.2.6 (lässt sich über die SysConfig ändern)
2) ja, in der SysConfig
3) Nein
2) ja, in der SysConfig
3) Nein
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Hallo jojo,jojo wrote:2) ja, in der SysConfig
wo genau kann man das in der SysConfig ändern? Ich find den Eintrag leider nicht.
maeck
Hallo,
für uns wäre das auch interessant, leider habe ich auf anhieb auch nicht gefunden wo sich das versteckt.
mfg
Michael Maier
für uns wäre das auch interessant, leider habe ich auf anhieb auch nicht gefunden wo sich das versteckt.
mfg
Michael Maier
Habs gefunden!
Config Einstellungen: Ticket -> Frontend::Customer::ModuleRegistration
Gruppe ->
Name: CompanyTickets löschen und schon ist es der Button Firmentickets im Frontend weg!
Lg MickyMaier
Config Einstellungen: Ticket -> Frontend::Customer::ModuleRegistration
Gruppe ->
Name: CompanyTickets löschen und schon ist es der Button Firmentickets im Frontend weg!
Lg MickyMaier
-
- Znuny newbie
Danke!
Gruß
Gruß
Produktiv: OTRS 3.0.3
Auch von mir ein Dankeschön!
Ich hab vor einiger Zeit ja die Firmentickets rausnehmen wollen ... jetzt brauch ich sie wieder 
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was genau da drin stand.
Kann mir jemand die entsprechende Einstellung schreiben?
Danke,
maeck

Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, was genau da drin stand.
Kann mir jemand die entsprechende Einstellung schreiben?
Danke,
maeck
OTRS: 2.3.4
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5
guggst du
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
OTRS 2.4.7, , MySQL on RedHat 64Bit / ITSM 1.3.2
Vielen Dank!
Mittlerweile hatte ich den OTRS in einer VM aufgesetzt und mir die Standardeinstellungen abgeschrieben
Trotzdem danke!
maeck
Mittlerweile hatte ich den OTRS in einer VM aufgesetzt und mir die Standardeinstellungen abgeschrieben

Trotzdem danke!
maeck
OTRS: 2.3.4
Apache2/MySQL 5
Apache2/MySQL 5