Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zum automatischen Mailversand.
wir haben hier einige Systeme, die im Fehlerfall automatisch eine Mail an OTRS senden. Nun möchte ich verhindern, das automatische Antworten vom Ticketsystem generiert werden.
eine Möglichkeit wäre, eine eigene Queue dafür zu bauen, das halten aber viele hier für zu umständlich. Gibt es im Postmasterfilter ein Flag, das ich beim Eingang setzen kann, das auf diese Mail(Adresse) das System nicht automatisch antworten soll ?
Wie löst Ihr solche Probleme ?
(möchte später mein Nagios/Icinga Monitoring auch Tickets generieren lassen)
Danke
Gruß ingo
OTRS Mailversand verhindern
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: OTRS 4
- Real Name: Klaus Nehrer
Re: OTRS Mailversand verhindern
Wieso sollte eine eigene Queue dafür zu umständlich sein? Das wäre konzeptionell der richtige und einfache Weg.
Mit dem Postmaster könnte man sich diesbzgl. gerne versuchen die Finger zu "brechen", aber warum etwas komplexes, fehleranfälliges implementieren, wenn es auch richtig und einfach geht?
Mit dem Postmaster könnte man sich diesbzgl. gerne versuchen die Finger zu "brechen", aber warum etwas komplexes, fehleranfälliges implementieren, wenn es auch richtig und einfach geht?
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.2.10
- Real Name: Dirk Lindner
- Company: KOMSA Data & Solution GmbH
Re: OTRS Mailversand verhindern
Wir haben das wie folgt gelöst.
From: Mailadresse hinterlegen vom Absender der die Mails verschickt
Queue: hier eine Queue hinterlegen extra für die Automatik-Mails. zb Monitoring:Nagios ?
SenderType: system
und wichtig: der neuen Queue darfst du einfach nur keine automatischen Antworten zuordnen.
Das ist alles
Gruß Dirk
From: Mailadresse hinterlegen vom Absender der die Mails verschickt
Queue: hier eine Queue hinterlegen extra für die Automatik-Mails. zb Monitoring:Nagios ?
SenderType: system
und wichtig: der neuen Queue darfst du einfach nur keine automatischen Antworten zuordnen.
Das ist alles

Gruß Dirk
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.