da ich bei meinem damaligen Abschlussprojekt 2011 schon einige Informationen zu OTRS in diesem Forum gefunden habe und nun selbst ein OTRS für meine Firma aufsetzen muss habe ich mich hier einmal regestiert und auch direkt eine kleine Frage

Wir sind gerade dabei ein OTRS für unsere IT-Abteilung zu integrieren. Die installation konnte ich ohne Problme durchführen. Auch die Teicketoberfläche uns Queueverwaltung läuft einwandfrei. Nun habe ich es mir zur Aufgabe gemacht unser OTRS an das Active Directory anzubinden, damit sich die Agenten über ihre AD-Daten einloggen können. Daran scheitere ich leider gnadenlos. Eventuell könnt Ihr mir ja helfen.
Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden und aus diesem die Konfiguration übernommen und angepasst. (viewtopic.php?f=36&t=7558)
Diesen Code habe ich in meiner Config.pm eingefügt:
Code: Select all
$Self->{'AuthModule'} = 'Kernel::System::Auth::LDAP';
$Self->{'AuthModule::LDAP::Host'} = 'Hostname-Domaincontroller';
$Self->{'AuthModule::LDAP::BaseDN'} = 'DC=Domainname,DC=local';
$Self->{'AuthModule::LDAP::UID'} = 'sAMAccountName';
$Self->{'AuthModule::LDAP::SearchUserDN'} = 'Benutzername@domainname.local';
$Self->{'AuthModule::LDAP::SearchUserPw'} = 'Passwort';
Die Agenten habe ich auch entsprechend über die Weboberfläche von OTRS angelegt, leider funktioniert der Login aber nicht.
Im OTRS Log findet sich folgende Fehlermeldung:
Code: Select all
[Fri Nov 15 11:29:23 2013][Error][Kernel::System::Auth::LDAP::Auth][182] First bind failed! Bad file descriptor
Ich hoffe Ihr habt die zündende Idee.
Danke und Gruß