AutoResponse an Dritte

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
chmarx
Znuny newbie

AutoResponse an Dritte

Post by chmarx »

Guten Morgen,

folgendes Szenario.
  • * mit dem Absender abc@xyz.net kommt eine E-Mail und generiert ein entsprechndes Ticket
    * es wird eine automatische Antwort, mit den Ticketrelevanten Daten, an abc@xyz.net gesendet
So weit der gut funktionierende Standart.

Das ganze soll aber nun erweitert mit einer weiteren E-Mail Adresse erweitert werden. Das soll heissen, es gibt Kundenseitig einen weiteren Nutzer der über alle Tickets eine entsprechende Information haben möchte. Ich muss/darf/soll also eine automatische E-Mail generieren die an abc@xyz.net und def@xyz.net gesendet wird.

Leider finde ich hierzu keine Möglichkeit. Lässt sich das überhaupt einrichten? Es gibt ja eine Erweiterung für die normalen Antwortmails, die es ermöglicht per "To" Feld einen weiteren E-Mail Empfänger zu definieren. Leider funktioniert das nicht für die automatischen Antworten.

Hat hier jemand vielleicht eine Idee oder eine Lösung?

Vielen Dank

Christian
framaba
Znuny advanced

AutoResponse an Dritte

Post by framaba »

Dieses Problem habe ich in meiner jetzt schon alten 2.0.4 er Version nur durch Code Eingriff gelöst bekommen.
Im Modul …/Kernel/System/Ticket/Article.pm in der Funktion SendAutoResponse prüfe ich z. B. an Hand der Kundernummer ob eine Erweiterung der Variablen $Cc durchzuführen ist.
PROD: SLES 9 (x86_64), mysql 5.0.24a, Apache/2.0.49, OTRS 2.0.4
DEVEL: SunOS 5.10, mysql 5.0.51a, Apache/2.2.4, OTRS 2.0.4
Andre Bauer
Znuny guru
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: André Bauer
Company: Magix Software GmbH

AutoResponse an Dritte

Post by Andre Bauer »

Sollte eigentlich funktionieren, wenn def@xyz.net bereits bei der eingehenden Mail als CC gesetzt ist.

Die eingehende Mail Kann man ja leicht mit Procmail/Formail manipulieren...
Prod: Ubuntu Server 16.04 / Zammad 1.2

DO NOT PM ME WITH OTRS RELATED QUESTIONS! ASK IN THE FORUMS!

OtterHub.org
Locked