Hallo,
ich möchte euch ehrliches, gut gemeintes Feedback zur Registrierung hier geben. Kurz gesagt, es war ultra-mühsam. Zuerst ist die erforderliche Passwortlänge mit 10 relativ lang, dann ist noch ein Sonderzeichen, ein Großbuchstabe, eine Ziffer, also wirklich alles, was die Tastatur zu bieten hat. Und wenn man das endlich geschafft hat, merken kann man es sich sowieso unmöglich, muss man es sich wo aufschreiben (was m.E. nach gleich stark gegen Sicherheit spricht), kann man die Sprache auf deutsch ändern, dann sieht man die Nutzungsbedingungen, dann gibt es am Ende noch eine Kontrollfrage auf englisch, wo man 21xxx mit irgendwas addieren muss... hätte es 5+7 nicht auch getan? Und dann kommt, ungültiger Eintrag bei Company Size, weil man dort offenbar nur eine Zahl eintragen darf, was aber vorher nirgends steht. Also ob Company Size nur eine Zahl sein kann... normalerweise wird darunter eigentlich klein, mittel, groß, verstanden, und nicht 5 oder 13, aber egal.
Technik Nerds werden natürlich nun erwidern, na klar, das Passwort muss all diese Anforderungen erfüllen, denn nur dann ist es sicher. Ich als Nicht-Techniker halte hier einerseits dagegen, dass man sich solch ein komplexes Passwort einfach zwangsläufig wo aufschreiben muss, womit es nicht mehr sicher ist, und andererseits wollt ihr vielleicht auch Nicht-Techniker als User im Forum haben (nur eine vage Vermutung, ich weiß es natürlich nicht).
Ist nur ein gut gemeintes Feedback, nicht mehr.
LG Martin