email probleme
email probleme
moin,
ok woran kann es liegen das wenn ein ticket reinkommt, per mail(pop3), und wenn ich das ticket zoome, nicht die möglichkeit besteht eine "empty answer" bzw. ich überhaupt keine möglichkeit habe eine antwort email zu schicken.
gruss
mirko
ok woran kann es liegen das wenn ein ticket reinkommt, per mail(pop3), und wenn ich das ticket zoome, nicht die möglichkeit besteht eine "empty answer" bzw. ich überhaupt keine möglichkeit habe eine antwort email zu schicken.
gruss
mirko
-
- Moderator
- Znuny Version: various
- Real Name: Daniel Obée
email probleme
Du musst jeder Queue die Antworte(n) zuweisen, die dort zur Verfügung stehen sollen.
Das geht unter [ Responses <-> Queue ] im Adminbereich.
Gruß,
Daniel
Das geht unter [ Responses <-> Queue ] im Adminbereich.
Gruß,
Daniel
email probleme
Das wars leider nicht
Es geht umfolgendes Feld in der Ticket ansicht "Compose Answer (email): "
*grübel*
Es geht umfolgendes Feld in der Ticket ansicht "Compose Answer (email): "
*grübel*
-
- Moderator
email probleme
Kannst du mal einen Screenshot vom TicketZoom anhängen? Ich kann mir das grade nicht vorstellen...
Hast Du denn mal nachgeschaut? Ohne die Zuordnung [Antworten - Queue] geht gar nichts - und so kling das in deiner Beschreibung.
Gruß,
Daniel
Hast Du denn mal nachgeschaut? Ohne die Zuordnung [Antworten - Queue] geht gar nichts - und so kling das in deiner Beschreibung.
Gruß,
Daniel
email probleme
Habe inzwischen eine vermutung, mein chef hat dieses ticket angelegt, per phone ticket, es sind aber noch keine kunden angelegt.
kann das system nicht an intern vermerkte emails von usern schicken, nur an customers? kann mir das aber nicht vorstellen!
kann das system nicht an intern vermerkte emails von usern schicken, nur an customers? kann mir das aber nicht vorstellen!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
-
- Moderator
email probleme
Du kannst aus jedem Ticket heraus Mails verschicken - egal ob Mail oder Phoneticket. Ich bin mir immer noch sicher, dass es an der Zuordnung [ Responses <-> Queue ] liegt: Wenn dort deiner Queue 'empty answer' nicht zugeordnet ist (oder eine selbstgestrickte) dann sieht das exakt so aus.
Gruß,
Daniel
Gruß,
Daniel
email probleme
jetzt hatte ich mittlerweile die email konten postmasterpop3 im verdacht, da ich dort, für jede der drei queues jeweils ein email konto angelegt habe und auf die jeweilige queue verlinkt habe.
habe nun aber zwei der drei deaktiviert und irgendwie habe ich nun des weiteren das problem das tickets per mail garnicht reinkommen, sehr strange!!!
habe nun aber zwei der drei deaktiviert und irgendwie habe ich nun des weiteren das problem das tickets per mail garnicht reinkommen, sehr strange!!!
email probleme
gibt es irgendwo ein log, was die pop3 aktivitäten mitschreibt?
email probleme
ah hab ne fehlerquelle geortet, muss wohl ein routing problem lösen! 

email probleme
OK das routing problem ist gelöst, dennoch bin ich nicht in der lage per email zu antworten, verdammt komisch!
hatte noch keiner vorher dieses problem?
hatte noch keiner vorher dieses problem?
email probleme
ok ein paar weitere kuriositäten!
wir haben 3 büros, beijing, shanghai und langfang.
einzig auf der beijing queue gibt es das problem das man keine email antwort schreiben kann.
dafür kann man auf der langfang queue keine mails empfangen, da blame ich aber eher meinen kollegen der mir vielleicht n falsches passwort gegeben hat.
auf der shanghai queue scheint alles so zu funktionieren wie es soll.
was nun das eigentliche kuriose ist, siehe anhang, das log sagt, es kann nicht mit dem mail server connecten. auf diesen greift otrs zu, um die 3 email konten abzurufen welche für die 3 büros eingerichtet sind. komischerweise kommen mails aber dennoch an, strange.
*edit*
ähm ja, wie man auf dem screen sieht, funktioniert aber sowohl der trace als auch ping, das routing funktioniert auch einwand frei.
wir haben 3 büros, beijing, shanghai und langfang.
einzig auf der beijing queue gibt es das problem das man keine email antwort schreiben kann.
dafür kann man auf der langfang queue keine mails empfangen, da blame ich aber eher meinen kollegen der mir vielleicht n falsches passwort gegeben hat.
auf der shanghai queue scheint alles so zu funktionieren wie es soll.
was nun das eigentliche kuriose ist, siehe anhang, das log sagt, es kann nicht mit dem mail server connecten. auf diesen greift otrs zu, um die 3 email konten abzurufen welche für die 3 büros eingerichtet sind. komischerweise kommen mails aber dennoch an, strange.
*edit*
ähm ja, wie man auf dem screen sieht, funktioniert aber sowohl der trace als auch ping, das routing funktioniert auch einwand frei.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
email probleme
OK ok, routing Problem komplett geloest, OTRS zickt dennoch weiter rum.
Wie bereits erwaehnt, glaube ich, haben wir 3 Bueros, Beijing, Shanghai, Langfang, welche alle ueber den Rechner hier in Beijing laufen.
Wir haben auf dem exchange Server drei Konten eingerichtet , Beijing-support, Shanghai-support, Langfang-support.
Nur bei Shanghai haben wir die Moeglichkeit eine "empty answer" zu taetigen.
Des weiteren benoetigt OTRS, bzw. der Rechner seit kurzer Zeit ca. 16 Sekunden, nachdem man auf "empty answer" geklickt hat, bis man die Antwort eingeben kann, das selbe Phaenomen wenn man "search customer" anklickt und die Queue auswaehlt in "phone ticket".
Woran kann das liegen?
Gruss
Mirko
Wie bereits erwaehnt, glaube ich, haben wir 3 Bueros, Beijing, Shanghai, Langfang, welche alle ueber den Rechner hier in Beijing laufen.
Wir haben auf dem exchange Server drei Konten eingerichtet , Beijing-support, Shanghai-support, Langfang-support.
Nur bei Shanghai haben wir die Moeglichkeit eine "empty answer" zu taetigen.
Des weiteren benoetigt OTRS, bzw. der Rechner seit kurzer Zeit ca. 16 Sekunden, nachdem man auf "empty answer" geklickt hat, bis man die Antwort eingeben kann, das selbe Phaenomen wenn man "search customer" anklickt und die Queue auswaehlt in "phone ticket".
Woran kann das liegen?
Gruss
Mirko