Bei neuem Telefon-&E-Mailticket: Reihenfolge Ticketstatus

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Fuser
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.2

Bei neuem Telefon-&E-Mailticket: Reihenfolge Ticketstatus

Post by Fuser »

Hallo,
bei neuem Telefon-&E-Mailticket: wie kann die Reihenfolge der Ticketstatus direkt bei der Ticketerstellung geändert werden?
Misslich ist die Sortierung "erfolglos geschlossen" als erste Option vor "erfolgreich geschlossen", dann "offen", "reopen", "warten auf erfolglos schliessen", "warten auf erfolgreich schliessen" und "wareten zur Erinnerung".
"erfolglos geschlossen" möchte ich ans Ende schieben.

Ich kann in der sysconfig, z.B. "Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew" nur Ticketstatus nach erfolgter Ticketerstellung (open, pending auto/reminder, closed) einsehen, also gerade erfolglos/erfolgreich geschlossen fehlt hier.

Gibt es einen relevanten sysconfig-Eintrag?
Danke
otrs 3.3.2 ist im einsatz
otrs 2.2.5
Fuser
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.2

Re: Bei neuem Telefon-&E-Mailticket: Reihenfolge Ticketstatu

Post by Fuser »

ich konnte mir mittlerweile selbst behelfen, um vielleicht dieses Forum wieder ein wenig mehr zum Leben zu erwecken, nachfolgend die Lösung (otrs 3.3.2):

In der Administration SysConfig aufrufen und nach "Frontend::Agent::Ticket::ViewPhoneNew" suchen
Hier ein weiteres Beispiel für die in otrs <ironie>äußerst anwenderfreundliche GUI-Konfiguration</ironie>, da unter diesem exakten Suchbegriff kein Ergebnis resultiert... :(
Also nach Phone suchen und obigen nun endlich erscheinenden Eintrag aufrufen.
Hier findet man den Konfigurationseintrag "Ticket::Frontend::AgentTicketPhone###StateDefault", wo ich den Defaultwert von "open" nun in "closed successful" manuell geändert und abgesichert habe.
Folge: Bei einem nun neu erstellten Telefonticket ist per default der nächste Ticketstatus nun "erfolgreich geschlossen"

beste Grüße!
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Bei neuem Telefon-&E-Mailticket: Reihenfolge Ticketstatu

Post by KlausNehrer »

Für die Aufgabe "Reihenfolge Status" ist "Vorauswahl nächster Status" die Lösung?

Nach meinem Kenntnisstand ist die Sortierung nicht über die Sysconfig konfigurierbar.
Locked