Agenten/Kunden via Cron und LDAP komplett synchronisieren

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mitopp
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.3

Agenten/Kunden via Cron und LDAP komplett synchronisieren

Post by mitopp »

Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum schon geschaut ob ich eine Lösung für mein Problem finde, aber entweder habe ich es übersehen oder ich habe falsch gesucht.
Ich möchte via Cron alle Benutzer (Agenten und Kunden) komplett abgleichen lassen. Einstiegspunkt ist eine dafür eigens angelegte OU.

Im Normalfall ist es doch so, dass lediglich beim Anmeldeversuch der entsprechend einzelne Benutzer via LDAP abgeglichen wird oder?
OTRS HelpDesk 3.3.3 on Ubuntu Server 12.04.3 LTS (32-Bit) with Apache 2.2.22 and MySQL 5.5
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Re: Agenten/Kunden via Cron und LDAP komplett synchronisiere

Post by KlausNehrer »

Warum?
mitopp
Znuny newbie

Post by mitopp »

Weil das AD aktuell noch im Aufbau ist und somit weitere Attribute für Agenten und Kunden aktualisiert werden sollen. Das soll aber nicht erst beim Anmelden passieren, weil die Informationen eventuell schon eher gebraucht werden.
OTRS HelpDesk 3.3.3 on Ubuntu Server 12.04.3 LTS (32-Bit) with Apache 2.2.22 and MySQL 5.5
schulmann
Znuny wizard
Znuny Version: 6.5.11
Real Name: Schulmann

Post by schulmann »

mitopp wrote:Ich möchte via Cron alle Benutzer (Agenten und Kunden) komplett abgleichen lassen. Einstiegspunkt ist eine dafür eigens angelegte OU.
Du könntest mit SQL-Kommandos die Daten aus OTRS extrahieren, diese mit den Daten aus dem LDAP (AD) vergleichen und mit Hilfe von ~otrs/bin/otrs.AddCustomerUser.pl und ~otrs/bin/otrs.AddUser.pl abgleichen.
Znuny6/Debian/ESXi
mitopp
Znuny newbie

Post by mitopp »

Hallo schulmann,

Das ist eine mögliche Lösung. Ich lese mich da ein und probiere es aus. Vielen Dank.
KlausNehrer
Znuny ninja
Znuny Version: OTRS 4
Real Name: Klaus Nehrer

Post by KlausNehrer »

mitopp wrote:Weil das AD aktuell noch im Aufbau ist und somit weitere Attribute für Agenten und Kunden aktualisiert werden sollen. Das soll aber nicht erst beim Anmelden passieren, weil die Informationen eventuell schon eher gebraucht werden.
Wenn Du den Willen dazu hast: Verrate mir ein praktisches Beispiel, für das "sowas" relevant sein könnte.
reneeb
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.x
Real Name: Renée Bäcker
Company: Perl-Services.de

Post by reneeb »

Wenn Du das LDAP als Kundenbackend einsetzt, brauchst Du doch gar nix synchronisieren. Da werden Infos direkt aus dem LDAP gezogen.

Wenn Du Agenten synchronisieren willst, musst Du Dir was "basteln". Du kannst Dir anschauen wie das bei der Anmeldung gemacht wird und daraus ein Skript bauen.
Perl / Znuny development: http://perl-services.de
Free Znuny add ons from the community: http://opar.perl-services.de
Commercial add ons: http://feature-addons.de
Locked