Nicht alle Queues erscheinen in der Queue Ansicht

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
hardez
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.1

Nicht alle Queues erscheinen in der Queue Ansicht

Post by hardez »

Wir haben bei uns Queues für jeden Fachbereich eingerichtet.
Jeder Bereich hat aber auch ro Rechte in den anderen Queues zur Ticketnachverfolgung.

In der SysConfig (Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewQueue) ist ebenfalls eingestellt, dass sowohl rw als auch ro Queues angezeigt werden sollen.

Das funktioniert auch mit jeder neu angelegten Queue, nur nicht mit der Postmaster, obwohl die Fachbereiche auf die Gruppe zur Queue rw Rechte haben.

Auch das anlegen einer neuen Gruppe und das zuweisen zu der Postmasterqueue hat keinen Erfolg gebracht.

Wenn der Agent die Postmasterqueue in MyQueue auswählt, tauchen die Tickets auch in der TicketView unter "Meine Queues" auf, aber es gibt keine Möglichkeit sich nur die Tickets dieser Queue anzuschauen.

Wenn ich nun den Link zu einer Queue nehme und in der URL die QueueID auf 1 (PostmasterID) setze, zeigt er mir alle Tickets dieser Queue.

Jemand eine Idee wie ich auch die Postmasterqueue in der Queue-Übersicht angezeigt bekomme?
schulmann
Znuny wizard
Znuny Version: 6.5.11
Real Name: Schulmann

Re: Nicht alle Queues erscheinen in der Queue Ansicht

Post by schulmann »

hardez wrote:Jeder Bereich hat aber auch ro Rechte in den anderen Queues zur Ticketnachverfolgung.
In der SysConfig (Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewQueue) ist ebenfalls eingestellt, dass sowohl rw als auch ro Queues angezeigt werden sollen.
Für die Nachverfolgung von Tickets ist das nicht notwendig weil man Tickets sowohl suchen als auch beobachten kann.
Das funktioniert auch mit jeder neu angelegten Queue, nur nicht mit der Postmaster, obwohl die Fachbereiche auf die Gruppe zur Queue rw Rechte haben.
Oben schreibst Du: ro-Rechte, hier schreibst Du rw-Rechte.
Das widerspricht sich.
Auch das anlegen einer neuen Gruppe und das zuweisen zu der Postmasterqueue hat keinen Erfolg gebracht.

Wenn der Agent die Postmasterqueue in MyQueue auswählt, tauchen die Tickets auch in der TicketView unter "Meine Queues" auf, aber es gibt keine Möglichkeit sich nur die Tickets dieser Queue anzuschauen.
Das kann eigentlich nicht sein.
Jemand eine Idee wie ich auch die Postmasterqueue in der Queue-Übersicht angezeigt bekomme?
Wenn es mit der Postmaster-Queue nicht funktioniert würde ich sie einfach deaktivieren und stattdessen eine neue Queue "Postmeister" einrichten.
Znuny6/Debian/ESXi
hardez
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.1

Post by hardez »

Ich hab mal die QueueView in den Anhang gepackt.

Da sieht man das die Postmasterqueue (heißt bei uns Generelles) zwar in Meine Queues auftaucht, aber keine eigene Auswahl hat.
Auf die Postmasterqueue hat jede Rolle RW Rechte. Auf die Queue haben die Teams der jeweiligen Queue RW und die anderen RO Rechte.
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Es werden nur Queues angezeigt in der offene und nicht gesperrte Tickets sind
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked