LDAP Anbindung Fehler: "a successfull bind...." Panic. no us

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
tingle
Znuny newbie

Post by tingle »

Hallo liebe Community,
ihr habt mir schon viele Male geholfen und jetzt bin ich bei OTRS soweit das ich echt verzweifle.
Aber jetzt hab ich ein Problem zu dem ich einfach keine lösung finde und ich mich extra angemeldet habe.

Im Login Bildschirm steht "Panic, no User Data".
Die LDAP Anbindung scheint zu funktionieren, die Daten wurden alle Korrekt in die Config.pm eingetragen.
In der log Datei steht nämlich:
[Fri May 9 13:29:03 2008][Notice][Kernel::System::CustomerAuth::LDAP::Auth] CustomerUser: eidnerf (CN=E***\, F***,OU=****,OU=*****,OU=**** **,DC=domain,DC=domain) authentification ok (REMOTE_ADDR: 127.0.0.1).
Die * sind von mir natürlich jetzt reineditiert. Die Anbindung scheint also zu funktionieren.

Aber direkt unter dieser Zeile steht:
[Error][Kernel::System::CustomerUser::LDAP::CustomerUserDataGet][494] 00000000: LdapErr: DSID-0C090627, comment: In order to perform this operation a successful bind must be completed on the connection., data 0, vece
Leider sagt mir das überhaupt nichts....
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus,
Felix
ferrosti
Znuny superhero
Znuny Version: 3.0

Post by ferrosti »

Wenn Dein LDAP Bind fehlschlägt sagt das aus, dass der User, mit dem Du Dich am LDAP für die Suche anmeldest entweder nicht berechtigt ist oder nicht existiert.
Dies könntest Du mit den Linux LDAP Tools probieren oder unter Windows z.B. mit dem LDAPBrowser.
openSuSE on ESX
IT-Helpdesk: OTRS 3.0
Customer Service: OTRS 3.0 (upgraded from 2.3)
Customer Service (subsidiary): OTRS 3.0
+additional test and development systems
Locked