public.pl Problem

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
justme
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.5

public.pl Problem

Post by justme »

Hallo zusammen,

nach einigen Stolpersteinen habe ich es nun geschafft, das OTRS auf einem shared host mit https zum Laufen zu bringen. Alles tut soweit, die Mails werden verschickt, die Antworten importiert in die richtigen Queues. Soweit so gut. Nun habe ich das Survey Modul installiert, eine Testumfrage angelegt und auf Master gestellt. Aussedem habe ich die diversen Core settings (https, FQDN) gesetzt.

Nun bekommt der Incidentersteller auch eine Mail mit einem Link für die Umfrage, beim Aufruf jedoch erhalte ich diese Fehlermeldung:

The requested URL /otrs/public.pl was not found on this server.

Wo muss ich noch etwas einstellen?

Der Link kommt mit einem Zeilenumbruch; kann ich das i-wo einstellen?

Und wie kann ich OTRS umstellen, so daß es nicht über example.com/otrs sondern über example.com aufgerufen wird? Wenn ich das Alias von /otrs/ auf / umstelle matched das folgende Alias mit /otrs-web/ nicht mehr, und das System wird unbedienbar.

Danke für Tips :-)

jm

PS: Gibt es ein brauchbares Buch über OTRS? Bisher konnte ich nichts finden ...
RStraub
Znuny guru
Znuny Version: 6.0.14
Real Name: Rolf Straub

Re: public.pl Problem

Post by RStraub »

Für die Umstellung der URI gibt's schon ein How-To:
viewtopic.php?f=60&t=9329

Was die public pl angeht... wird die von dem Survey Modul mitgeliefert? In meinem OTRS ist sie nämlich nicht dabei ;)
Currently using: OTRS 6.0.14 -- MariaDB -- Ubuntu 16 LTS
RStraub
Znuny guru

Post by RStraub »

OTRS unter Windows? Dann hilft evtl. anpassen des perl-Pfades:
viewtopic.php?f=17&t=2719
RStraub
Znuny guru

Post by RStraub »

Hatte nun auch Survey installiert - da wir das auch einsetzen wollen - und bin im Log auf den Fehlergestoßen:

Code: Select all

[Thu Mar 20 09:30:13 2014][Error][Kernel::Output::HTML::Layout::Output][806] Please add a template list to output filter Kernel::Output::HTML::OutputFilterFixRedirect to improve performance. Use ALL if OutputFilter should modify all templates of the system (deprecated).
Nach diesem Thread:
viewtopic.php?t=19320&p=76030
habe ich dann auch den Fehler gefunden. Mit dem Modul "Znuny4OTRS-SecondTicketCreateScreen" wurde anscheinend ein veralteter Filter gesetzt. Als ich dann unter Sysconfig Framework::Core::Web -> Frontend::Output::FilterElementPost###AgentTicketCreateSecond den kompletten Eintrag deaktiviert hatte (wahrscheinlich war das Problem die Zuordnung Key = all und Content = OutputFilterFixRedirect) konnte ich die public.pl aufrufen.

Hoffe das hilft dir, sonst bitte Systemumgebung und Logs posten ;)
justme
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.5

Post by justme »

Hallo zusammen,

wow. Das ging ja fix.

Zu den diversen Fragen:

1. Es ist ein Ubuntusystem mit manueller Installation.
2. Der Link zur Linkumstellung bringt mich in Sachen Infos signifikant weiter; das umtauschen der Aliase könnte eventuell das Problem lösen mit dem "does not match" Fehler, das probiere ich dann aus.
3. public.pl: Frontendoutput in Sysconfig spricht nur von FilterText###AAAURL alle anderen Frontend Outputs sind deaktiviert. public.pl findet locate anscheinend nicht; wo bekomme ich die her?

Vielen Dank und viele Grüße
jm
Locked