Hallo zusammen,
ich habe ein merkwürdiges Problem bei unserer OTRS:ITSM Installation (3.3.4).
Ich kann keine neuen Postmaster Filter mehr anlegen bzw- ändern. Wenn ich einen anlege kann ich ganz normal in den Dialog wo dieser erstellt wird und kann dort auch alles normal eintragen.
Wenn ich auf Speichern klicke sieht auch alles normal aus, der Postmaster Filter erscheint danach aber nicht in der Übersicht der Postmaster Filter. Es ist so als hätte ich gar nichts gemacht.
Die Fehlermeldung im OTRS Log lautet:
[Wed Apr 2 08:54:25 2014][Error][Kernel::System::PostMaster::Filter::FilterAdd][137] Unknown column 'f_not' in 'field list', SQL: 'INSERT INTO postmaster_filter (f_name, f_stop, f_type, f_key, f_value, f_not) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?)'
Das Problem tritt seit einem Upgrade auf schätze ich, ich glaube wir kamen von Version 3.1.x
Die Fehlermeldung verstehe ich so dass ein DB Feld wohl fehlt. Was soll ich tun? Das Feld einfach händisch hinzufügen? Wie muss das Feld angelegt werden? Text, Binary, Int?
Gruß Helge
Postmaster Filter legt keine neuen Filter an
Postmaster Filter legt keine neuen Filter an
Produktiv:
OTRS: 5.0.17 + ITSM
Test:
Test:
Re: Postmaster Filter legt keine neuen Filter an
da nicht auszuschliessen ist, das noch weitere Datenbanktabellen, Spalten durch fehlerhafte Migration da sind, wird Dir nichts anderes übrig bleiben als den vollständigen Migrationspfad nochmal zu durchlaufen
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Re: Postmaster Filter legt keine neuen Filter an
Hi Jojo,
das werde ich dann noch mal machen. Besteht das Risiko dass hier was gelöscht wird/Datenverlust (Tabellen, Datenbankfelder) wenn ich die Migrationsskripte 3.1 -> 3.2 -> 3.3 durchlaufen lasse? Hast Du da Erfahrungswerte?
Gruß Helge
das werde ich dann noch mal machen. Besteht das Risiko dass hier was gelöscht wird/Datenverlust (Tabellen, Datenbankfelder) wenn ich die Migrationsskripte 3.1 -> 3.2 -> 3.3 durchlaufen lasse? Hast Du da Erfahrungswerte?
Gruß Helge
Produktiv:
Test:
Test: