ITSM::Zeige alle Versionen vom Vorfallstatus

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
rexxes
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: Kevin

ITSM::Zeige alle Versionen vom Vorfallstatus

Post by rexxes »

Guten Tag zusammen,

Ich bin derzeit auf 3.3.5 und habe folgendes "Problem".
Unser Chef möchte dass unsere Mitarbeiter zu jedem CI Vorfallsstatus, eine Notiz anbringen, wie sie das Problem gelöst haben.
Somit fällt es anderen Mitarbeitern leichter wenn das nächste mal ein Problem vom gleichen Drucker/PC/Server gemeldet wird.
Dann kann man einfach nachschauen was andere Mitarbeiter zur behebung des Problems unternommen haben.

So , in der Ansicht eines CI wird Standardmäßig nur der aktuellste Versions-Vorfallstatus angezeigt, es gibt aber die Möglichkeit alle Versionen anzeigen zu lassen.
Ist es möglich Standardmäßig einzustellen dass wenn ich auf ein CI klicke , dort direkt alle Versionen angezeigt werden?

Und eine andere Frage wäre ob jemand eine Idee hat wie man das ganze noch lösen könnte. Lösungen zu bestimmtem CI´s zu verlinken. Gibt es eine Möglichkeit zu einem CI Problemstelllung und Problemlösung zu verlinken?

MfG Kevin
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: ITSM::Zeige alle Versionen vom Vorfallstatus

Post by jojo »

Wenn es ein Incident zu einem CI gibt, ist dies im Regelfall ein Ticket. Dieses Ticket wird mit dem CI verlinkt und kann zum Nachschauen benutzt werden.

Ich empfehle jedoch bei häufigeren Vorfällen das Anlegen eines FAQ Artikels, und die Verlinkung mit allen betroffenen CIs (es kann ja z.B. 100te von CIs zum gleichen Gerätetyp geben..)
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
rexxes
Znuny newbie
Znuny Version: 5.0.x
Real Name: Kevin

Post by rexxes »

Die Sache mit dem FAQ-Artikel is ne gute Idee , vielen dank.

Weiß noch jemand zufällig etwas darüber ?

"In der Ansicht eines CI wird Standardmäßig nur der aktuellste Versions-Vorfallstatus angezeigt, es gibt aber die Möglichkeit alle Versionen anzeigen zu lassen.
Ist es möglich Standardmäßig einzustellen dass wenn ich auf ein CI klicke , dort direkt alle Versionen angezeigt werden? "
Sollte doch bestimmt irgendwo in der Sysconfig zu finden sein, meine Suche war derzeit leider erfolglos.
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

nein, das ist nicht möglich
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Locked