Hallo zusammen,
ich bin vollkommen neu im OTRS-Umfeld und habe einige Fragen die schon bei der Installation anfangen:
Aktuelles System: Windows Server Enterprise, Apache2 bereits installiert, MySQL bereits installiert.
Es gibt ja das Windows-Installationspaket, bei dem Apache und MySQL mit installiert wird. Kann mir jemand sagen ob dieser Installer auch bei einem vorhandenen System genutzt werden kann, bzw. ob Apache und MySQL dann nur angepasst werden oder neu installiert werden? Ich vermute Letzteres und eine manuelle Installation ist notwendig.
Manuelle Installation:
Apache und MySQL bereits vorhanden.
Daher muss als erstes Perl installiert werden. Kann ich diese Anleitung als Orieniterung nehmen
(http://www.definit.co.uk/2011/07/instal ... rver-2008/)?
Danke und beste Grüße.
OTRS Installation
Re: OTRS Installation
Hi,
Du kannst das OTRS manuell installieren. Dafür musst Du "eigentlich nur" der Installationsanleitung folgen.
D.h. Du brauchste eine unterstützte SQL Datenbank (z.B. mysql, postgres, oracle)
einen Perl Interpreter (z.B. Active State oder Strawberry z.B.) und die benötigten Module
einen Webserver (z.B. Apache oder IIS)
das OTRS Paket
+ Ahnung von mysql, perl unter Windows, Webserver Konfiguration.
Ich fühle mich mittlerweile im OTRS schon relativ sicher, auch kann ich mysql, bisschen Webserver Konfig und so.
Aber ich würde es NIE NIE NIEEE manuell unter Windows installieren. Das ist voll die Krücke.
Flo
Du kannst das OTRS manuell installieren. Dafür musst Du "eigentlich nur" der Installationsanleitung folgen.
D.h. Du brauchste eine unterstützte SQL Datenbank (z.B. mysql, postgres, oracle)
einen Perl Interpreter (z.B. Active State oder Strawberry z.B.) und die benötigten Module
einen Webserver (z.B. Apache oder IIS)
das OTRS Paket
+ Ahnung von mysql, perl unter Windows, Webserver Konfiguration.
Ich fühle mich mittlerweile im OTRS schon relativ sicher, auch kann ich mysql, bisschen Webserver Konfig und so.
Aber ich würde es NIE NIE NIEEE manuell unter Windows installieren. Das ist voll die Krücke.

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Re: OTRS Installation
Hallo Flo,
Danke für Deine Antwort.
Leider muss ich OTRS manuell installieren, da bereits ein Apache verwendet wird.
Wo bekomme ich die mod_perl her? Diese fehlt mir beim Restart des Servers.
Gibt es ein ppm package hierzu?
Viele Grüße
Danke für Deine Antwort.
Leider muss ich OTRS manuell installieren, da bereits ein Apache verwendet wird.
Wo bekomme ich die mod_perl her? Diese fehlt mir beim Restart des Servers.
Gibt es ein ppm package hierzu?
Viele Grüße