Hallo zusammen,
wollte mal hören ob jemand Erfahrung mit einer Deinstallation von OTRS hat. Unser Netzwerkadministrator hat zurzeit keine Zeit, den Server neu aufzusetzten, da wir OTRS aber ab nächster Woche LIVE benutzten wollen, wollte ich eine saubere Installation ohne die ganzen testTickets, Falsch angelegten Kunden und Queues etc. haben.
Da ich OTRS nicht über die Paketquellen installiert, sonder aus der SOURCE, wollt ich nun mal hören ob das jemand evtl. schonmal gemacht hat und ein paar Tipps für mich hat, worauf ich achten muss.
Reicht es wenn ich alle Jobs des User 'otrs' beende, und anschließen in /opt/ den OTRS ordner lösche? Habe über Foren/Google - suche leider nichts wirklich brauchbares gefunden.
Da ich leider auch eine menge falscher Queues & Gruppen habe, kann ich nicht einfach nur die Tickets wie hier beschrieben http://itsm-demo.otrs.com/otrs/public.p ... ;ItemID=54 löschen. Oder gibt es da auch eine vergleichbare Lösung für mein Problem?
lg
Smartworker
OTRS Deinstallation
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.3.6
OTRS Deinstallation
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
durch Nachdenken ist der edelste,
durch Nachahmen der einfachste,
durch Erfahrung der bitterste.
OTRS Version: OTRS 3.3.6 helpDesk
OS Version: Debian 7 "Wheezy"
Datenbank intern: MySQL
Webserver: apache2
durch Nachdenken ist der edelste,
durch Nachahmen der einfachste,
durch Erfahrung der bitterste.
OTRS Version: OTRS 3.3.6 helpDesk
OS Version: Debian 7 "Wheezy"
Datenbank intern: MySQL
Webserver: apache2
-
- Znuny ninja
- Znuny Version: 6.0.13
- Real Name: Wolfgang Fürtbauer
- Company: PBS Logitek GmbH
Re: OTRS Deinstallation
mein Vorschlag:
Datenbank sichern (oder deamon stoppen und Verzeichnis in /var/lib/mysql/ umbenennen), Drop db, <otrs_home>/var/log/TicketCounter.log löschen, Installation neu starten und ab die Post
Datenbank sichern (oder deamon stoppen und Verzeichnis in /var/lib/mysql/ umbenennen), Drop db, <otrs_home>/var/log/TicketCounter.log löschen, Installation neu starten und ab die Post
Produktiv:
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting
OTRS 6.0.13/ ITSM 6.0.13
Windows 2012 AD Integration (agents and customers), Nagios integration (incidents, CMDB), Survey, TimeAccounting