OTRS Statistiken mit Diagrammen

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Phoenix
Znuny newbie
Znuny Version: 3.3.3
Real Name: Michaela
Company: Erni Consulting AG

OTRS Statistiken mit Diagrammen

Post by Phoenix »

Hallo zusammen,
ich soll aus dem OTRS 3.3.3 Statistiken mit den folgenden kriterien rausholen. Sie sollten nicht direkt rausgedruckt werden sondern einfach mit ein paar wenigen klicken verfügbar sein.
Die Kriterien sind folgende: Statistik nach Owner mit den versciedenen queues und wie lange, also alle benutzer sollten nicht in jedem fenster angezeigt werden sondern am besten alle zusammen mit trennungen zwischen den owner und dazu eine graphig wo anzeigt wieviel er in einem gewissen zeitraum geschlossen hat. Dann wieviele tickets in einem gewissen zeitraum eskaliert sind, mit owner und queue. Wieviel tickets in einem zeitraum in einer bestimmten queue reingekommen sind und wieviele geschlossen wurden.
Dies alles sollte ich mit einer graphik sein. Damit es auch für das managment geeignet ist und sie alles auf einen Blick sehen können.

Ich weiss nicht ob dies in dieser version überhaupt machbar ist.

Danke für eure hilfe.

Lg
wurzel
Znuny guru
Znuny Version: x.x.x
Real Name: Florian

Re: OTRS Statistiken mit Diagrammen

Post by wurzel »

HI,
Phoenix wrote:Hallo zusammen,
ich soll aus dem OTRS 3.3.3 Statistiken mit den folgenden kriterien rausholen. Sie sollten nicht direkt rausgedruckt werden sondern einfach mit ein paar wenigen klicken verfügbar sein.
Die Kriterien sind folgende: Statistik nach Owner mit den versciedenen queues und wie lange, also alle benutzer sollten nicht in jedem fenster angezeigt werden sondern am besten alle zusammen mit trennungen zwischen den owner und dazu eine graphig wo anzeigt wieviel er in einem gewissen zeitraum geschlossen hat.
so ganz hab ich das jetzt nicht kapiert, aber Du kriegst raus: die Anzahl aller Tickets pro Queue mit Erstellzeitraum oder Schließzeitraum
je (letzter) Besitzer.
Phoenix wrote: Dann wieviele tickets in einem gewissen zeitraum eskaliert sind, mit owner und queue.
Sollte auch gehen.
Phoenix wrote: >Wieviel tickets in einem zeitraum in einer bestimmten queue reingekommen sind und wieviele geschlossen wurden.
Auch das sollte gehen.
Phoenix wrote: Dies alles sollte ich mit einer graphik sein. Damit es auch für das managment geeignet ist und sie alles auf einen Blick sehen können.

Ich weiss nicht ob dies in dieser version überhaupt machbar ist.
ich sag' jetzt mal, Ja, das ist alles machbar. Die Grafikversion kannst Du auf verschiedenen Wegen aktivieren.

Das Statistikmodul ist anfänglich schwer, aber nicht unbedienbar. Bitte probiere es erstmal aus. Wenn ich Deine Frage so lese
muss ich erstmal davon ausgehen, dass Du Dir das nicht angeschaut hast, sonst würdest du die Dashboard Statistiken schon gefunden haben.
Gleiches gilt für "mit ein paar wenigen Klicken" - es geht sogar ohne einen klick automatisch. doc.otrs.org zeigt Dir da schon einiges.

Hier eine Anleitung zu schreiben, wie Du Statistiken zusammenbauen kannst ist nicht so einfach. Nicht umsonst gibt es spezielle Statistik Modul
Trainings, die einen Tag dauern können und deshalb ist auch wenig Doku dazu zu finden.

Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12

-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please

I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
Locked