Ticket Trigger/Events

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
christian.leh
Znuny newbie

Ticket Trigger/Events

Post by christian.leh »

Hallo, folgedes:

Ich würde gerne wissen, ob ich beim Eintreffen eines Tickets oder noch besser bei einer Statusänderung eines Tickets eine bestimmte Aktion (Scripte o.ä. ausführen lassen kann). Am besten auch nur in bestimmten Queues.

Hintergrund ist, dass wir gerne einen Werbservice an OTRS hängen wollen, der allerdings die von OTRS zugewiesene TicketID braucht, damit der Kunde diese per Webservice abfragen kann (kurz billig zusammengefasst).

Gibt es solche Trigger/Events auf bestimmte Aktionen oder hat jemnd eine Idee wie man dies umsetzen könnte?
larf
Znuny expert

Re: Ticket Trigger/Events

Post by larf »

christian.leh wrote: Gibt es solche Trigger/Events auf bestimmte Aktionen oder hat jemnd eine Idee wie man dies umsetzen könnte?
Ich weiss nicht, wie zeitnah diese Aktionen sein müssen, aber grundsätzlich ist das mit dem Generic Agent möglich. Dabei müsste die Zeitspanne allerdings bei 10 Minuten liegen, d.h. die Aktion wird spätestens 10 Minuten nach eintreffen des Tickets ausgeführt.

Es dürfte aber für euch praktisch sein, dass man damit Befehle ausführen kann, d.h. auch ein Script aufrufen kann.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
Locked