Hallo,
ich habe ein großes Problem, am Sa hat sich das OTRS 2.4.7 in meiner Firma verabschiedet, als ich auf den Server zugriff genommen habe auf dem es installiert ist, lass ich die Windows Meldung, "perl.exe stopped working". Ich habe letzte Woche einen Fehler in der MySql DB repariert, um den Web_Upload_Cache fehlerfrei zu bekommen, es lief auch alles ohne erkennbare Probleme.
Ich habe mir die Logs von Apache und OTRS angeschaut, hier die wichtigen Zeilen.
Apache: "Use of uninitialized value $_ in -d at D:/PROGRA~1/OTRS/StrawberryPerl/perl/lib/CGI.pm line 4083."
OTRS: "[Error][Kernel::System::DB::new][188] Can't create TCP/IP socket (8) und dann [Error][Kernel::System::DB::new][188] Too many connections"
Wie bekomme ich nun OTRS wieder in Betrieb? Falls noch mehr Infos nötig sind poste ich die gerne.
Wenn man sich bei OTRS anmelden will kommt folgendes
ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.10.0 OS: MSWin32 Time: Mon Jul
Message: Can't connect to MySQL server on 'localhost' (10061)
Traceback (2480):
Module: Kernel::System::DB::new (v1.105.2.1) Line: 188
Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.43.2.1) Line: 143
Module: D:/Program Files/OTRS/OTRS/bin/cgi-bin/index.pl (v1.88) Line: 48
OTRS läuft nicht, Perl.exe arbeitet nicht mehr.
Re: OTRS läuft nicht, Perl.exe arbeitet nicht mehr.
So Problem konnte ich gerade lösen, die DB die ich repariert habe sichert jeden Tag seine Daten, und die vorhandene Restkapazität der Festplatte war kurz vor ihrem Ende.
Nachdem der Web_Upload_Cache Fehler da war, hat die Sicherung nicht mehr stattgefunden und als ich die DB wieder fehlerfrei hatte, ging auch das Sichern wieder und nach 4 Tagen war die Restkapazität erschöpft und es kam zum absturz von Perl. Ich habe dann einige GB an freien Speicher auf der Festplatte ermöglicht und OTRS über das Start Tool wieder in gang gebracht. Jetzt läuft es wieder.
Falls noch jemand Probleme mit dem Web_Upload_Cache hat, kann ich nur raten sich mal seine DB anzuschaun ob die Fehlerfrei läuft.
Tja sowas passiert wenn derjenige der OTRS mal installiert hat, schon lange die Firma verlassen hat und sich ein OTRS Neuling in das System einarbeiten muss.
Nachdem der Web_Upload_Cache Fehler da war, hat die Sicherung nicht mehr stattgefunden und als ich die DB wieder fehlerfrei hatte, ging auch das Sichern wieder und nach 4 Tagen war die Restkapazität erschöpft und es kam zum absturz von Perl. Ich habe dann einige GB an freien Speicher auf der Festplatte ermöglicht und OTRS über das Start Tool wieder in gang gebracht. Jetzt läuft es wieder.
Falls noch jemand Probleme mit dem Web_Upload_Cache hat, kann ich nur raten sich mal seine DB anzuschaun ob die Fehlerfrei läuft.
Tja sowas passiert wenn derjenige der OTRS mal installiert hat, schon lange die Firma verlassen hat und sich ein OTRS Neuling in das System einarbeiten muss.