dropdown.SLA/Services und Kunden

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
severin
Znuny newbie

Post by severin »

hallo zusammen,

ich bin grad die beta 2.2 am testen. nun habe ich folgendes problem:
wenn ein kunde in "seinem" frontend ein neues ticket erfasst, so hat er die möglichkeit aus den dropdowns "SLA", "Service" und "Typ" jeweils eine auswahl zu treffen (sofern in der SysConfig aktiviert). nun möchte ich aber die die dropdowns "SLA" und "Service" deaktivieren (bzw. für den kunden "unsichtbar" machen). für die agenten muss die möglichkeit zum setzten dieser werte aber immer noch bestehen.
ich habe trotz intensiver recherche noch nichts gefunden, kann mir jemand von euch helfen?

besten dank + gruss aus der schweiz

//Update:
neu gibt es ja Kunden-Firma. ist es nun möglich einen Kunden-Benutzer einer kunden-firma zuzuweisen? einzige bisher von mir entdeckte möglichkeit: über die kundennummer (die ja frei wählbar ist). in der db ist die verbindung aber nicht gegeben... oder hab ich da was übersehen?

severin
severin
Znuny newbie

Post by severin »

also mein erstes problem hab ich mal auf die harte tour, erschlagen.

einfach in der \Kernel\Output\HTML\Standard\CustomerTicketMessage.dtl die entsprechenden Blöcke auskommentieren. Schöner wär das aber schon über die SysConfig...
Dizzy
Znuny expert

Post by Dizzy »

Jo super Tip, habe ich auch erfolglos über die sysconfig gesucht, auf das Auskommentieren wäre ich nie gekommen :-)
OTRS: 2.4.9 + ITSM 2.1.1 + CiCS 3.3.5
SLES 11
MySQL-Version: 5.1.49
Locked