Hallo,
ich bekomme automatisierte Meldungen von immer der gleichen Mailadresse aus einem anderen System. In dem Body steht "User@Domäne" hat xyz angefordert. Die Mails gehen ins OTRS und werden aktuell manuell dem User zugeordnet. Ich würde gerne den User automatisiert als Kunde setzen. Im Postmaster-Filter könnte ich zwar sagen wenn speziell der "UserABC@Domäne" im Body auftaucht, setze den "UserABC" auch als Kunde, das kann ich aber nicht für alle machen.
Wenn ich den User mit RegEx aus dem Mailbody rausgefiltert habe, müsste ich dieses Ergebnis im Postmaster-Filter übergeben. Habt ihr vielleicht eine Idee wie das umzusetzen wäre?
Gruß
String aus Mailbody im Postmaster-Filter verarbeiten
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.x
String aus Mailbody im Postmaster-Filter verarbeiten
Prod1: OTRS 2.4.x, Ubuntu 8.04
Prod2: OTRS 3.1.x, Ubuntu 12.04
Prod2: OTRS 3.1.x, Ubuntu 12.04
-
- Znuny wizard
- Znuny Version: 6.5.11
- Real Name: Schulmann
Re: String aus Mailbody im Postmaster-Filter verarbeiten
Hallo lokalhorst,
das dürfte mit einem procmail-Rezept funktionieren mit dem der gewünschte X-OTRS-Header gesetzt wird.
Beispiel für das Ansteuern einer Queue deren Name im Mail-Body hinter der Zeichenkette "Test " steht:
Ob das sed-Kommando so auf Linux immer funktioniert weiss ich nicht; bei meinem openSUSE 11.4 tut es jedenfalls.
Claus-Dieter
das dürfte mit einem procmail-Rezept funktionieren mit dem der gewünschte X-OTRS-Header gesetzt wird.
Beispiel für das Ansteuern einer Queue deren Name im Mail-Body hinter der Zeichenkette "Test " steht:
Code: Select all
:0 Bfhw :
* Test \/[^ ]*
| sed -e "/^ *\$/iX-OTRS-Queue: $MATCH"
Claus-Dieter
Znuny6/Debian/ESXi