OTRS + SpamAssassin

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
johndoe-71
Znuny newbie
Znuny Version: 3.08.

OTRS + SpamAssassin

Post by johndoe-71 »

Hallo zusammen ...

Vorweg ... ich bin absoluter OTRS-Newbie und habe OTRS in unserer Firma zur Zeit auf einem Windows Testsystem installiert.

Eingehende Mails würde ich gerne mit SpamAssassin filtern. In der SysConfig habe ich unter Core::PostMaster::PreFilterModule###5-SpamAssassin das Modul aktiviert.
Post von den Pop3-Konten hole ich mittels Aufgabenplanung alle 5 Minuten mit "C:\Program Files\OTRS\StrawberryPerl\perl\bin\perl.exe" "C:\program files\otrs\otrs\bin\otrs.postmastermailbox.pl",
während der Ausführung wird die Meldung "Das System kann den angegeben Pfad nicht finden." ausgegeben .. was wohl davon rührt, daß in usr/bin/ .. auch kein SpamAssassin vorhanden ist ...

Wie kann ich dies in die vorhandene Installation integrieren?
renee
Znuny expert
Znuny Version: 3.0.x
Company: Perl-Services.de

Re: OTRS + SpamAssassin

Post by renee »

Im Prinzip einfach den Pfad von /usr/bin/... auf die richtige Installation ändern. Du brauchst dann aber auch ein "grep" auf dem Windows. Wenn Du das nicht hast und Du das nicht nachinstallieren darfst, musst Du das Perl-Modul entsprechend anpassen.
Need a Perl/OTRS developer? You can contact me at info@perl-services.de
johndoe-71
Znuny newbie
Znuny Version: 3.08.

Re: OTRS + SpamAssassin

Post by johndoe-71 »

Wie müsste dénn die korrekte Befehlszeile aussehen?
Standard ist ja: /usr/bin/spamassassin | grep -i "X-Spam-Status: yes"
So?: "c:\program files\spamassassin\spamassassin.exe | "C:\program files\grep\bin\grep.exe" -i "X-Spam-Status: yes"
Locked