Hallo,
wir betreiben ein OTRS System mit ITSM-Modul in der Version 2.4.4.
Nun möchten wir dieses gern updaten und haben einige Fragen dazu:
1. Können wir von der Version 2.4.4 direkt auf die aktuelle 3.0.10 updaten oder gibt es da Probleme?
2. Was passiert mit dem ITSM Modul? Wie wird das aktualisiert?
3. Gibt es irgendwo auch eine deutsche Anleitung zum Update?
Ich selbst habe noch nie mit diesem System gearbeitet, deshalb würde ich mich über eine Unterstützung sehr freuen.
Beste Grüße
OTRS-ITSM Update? Anleitung ... ?
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 2.4.4
Re: OTRS-ITSM Update? Anleitung ... ?
Hi,
Na klar gibts eine Anleitung.
http://doc.otrs.org/3.0/de/html/upgrading.html
zu 1:
ich hab damit von 2.4.x auf 3.0.3 oder was aktualisiert (vorher ein paar Testläufe im Testsystem) aber das ging
fast problemlos
zu 2:
Das ITSM Modul aktualisierst Du über das Admin Panel. Dort die Paketverwaltung - Ansichten aktualisieren und
dann sollten die neuen Pakete erscheinen (aktuell 3.0.5) die Du dann erneuen kannst. geht problemlos
3. Siehe oben
viel Erfolg
Flo
Na klar gibts eine Anleitung.
http://doc.otrs.org/3.0/de/html/upgrading.html
zu 1:
ich hab damit von 2.4.x auf 3.0.3 oder was aktualisiert (vorher ein paar Testläufe im Testsystem) aber das ging
fast problemlos

zu 2:
Das ITSM Modul aktualisierst Du über das Admin Panel. Dort die Paketverwaltung - Ansichten aktualisieren und
dann sollten die neuen Pakete erscheinen (aktuell 3.0.5) die Du dann erneuen kannst. geht problemlos
3. Siehe oben

viel Erfolg
Flo
OTRS 2025 SILVER (Prod)
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.
OTRS 2025 auf Debian 12 (Test)
Znuny 7.x latest version testing auf Debian 12
-- Ich beantworte keine Forums-Fragen PN - No PN please
I won't answer to unfriendly users any more. A greeting and regards are just polite.