Hallo liebe ORTS-Gemeinde,
ich versuche derzeit ein ORTS zum laufen zu bekommen.
Es sollen sich alle Agenten und Kunden mittels LDAP anmelden.
Nun habe ich 2, wahrscheinlich kleine und einfach zu beantwortende Fragen:
1.
Der LDAP-Login mit den Agenten funktioniert derzeit nur teilweise.
Es werden nur Agenten zugelassen die direkt in der AD-Gruppe liegen, jedoch nicht die User die in einer verschachtelten Gruppe liegen. Woran könnte das liegen?
2.
Ich möchte das sich alle User die bereits in der Kundendatenbank mittels LDAP synchronisiert wurden über die "customer.pl" einloggen können.
Die Seite wird soweit korrekt angezeigt, jedoch kann ich mich hier mittels LDAP nicht einloggen. Weder mit der richtigen Gruppenzugehörigtkeit, noch mittels manuell angelegtem User.
Wo kann ich diesen Zugriff einstellen/ermöglichen das der Zugriff auf dieses Frontend funktioniert?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, richydom
PS: Ein Auszug aus der Config kann ich gern bereitstellen!
ORTS 3.0.10, MySQL
[SOLVED] Agenten / Customer Login mittels LDAP
[SOLVED] Agenten / Customer Login mittels LDAP
Last edited by richydom on 05 Oct 2011, 13:39, edited 3 times in total.
OTRS 3.0.10 with ITSM 3.0.5 on Ubuntu with MySQL database connected to an Active Directory for Agents and Customers
Re: Agenten / Customer Login mittels LDAP
zu der 2. Frage hätte ich jetzt ein Log-Auszug für den Customer Login:
[Wed Sep 28 15:23:28 2011][Error][Kernel::System::CustomerAuth::LDAP::Auth][221] Search failed! Bad filter
Ich habe auch vorsorglich alle $Self->{'AuthSyncModule::LDAP::AlwaysFilter'} = ''; auskommentiert!
Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße, richydom
[Wed Sep 28 15:23:28 2011][Error][Kernel::System::CustomerAuth::LDAP::Auth][221] Search failed! Bad filter
Ich habe auch vorsorglich alle $Self->{'AuthSyncModule::LDAP::AlwaysFilter'} = ''; auskommentiert!
Bin weiterhin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße, richydom
OTRS 3.0.10 with ITSM 3.0.5 on Ubuntu with MySQL database connected to an Active Directory for Agents and Customers
Re: Agenten / Customer Login mittels LDAP
Hallo liebe OTRS-Gemeinde,
nach einer Neuinstallation und kompletten Neukonfiguration funktionieren jetzt beide Logins!
Jedoch habe ich noch keine Idee für meine Erste Frage:
Der LDAP-Login für Agenten/Customer funktioniert derzeit nur teilweise.
Es werden nur Agenten/Customer zugelassen die direkt in der AD-Gruppe liegen, jedoch nicht die User die in einer verschachtelten Gruppe liegen.
Hat hierfür noch jemand einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße
nach einer Neuinstallation und kompletten Neukonfiguration funktionieren jetzt beide Logins!
Jedoch habe ich noch keine Idee für meine Erste Frage:
Der LDAP-Login für Agenten/Customer funktioniert derzeit nur teilweise.
Es werden nur Agenten/Customer zugelassen die direkt in der AD-Gruppe liegen, jedoch nicht die User die in einer verschachtelten Gruppe liegen.
Hat hierfür noch jemand einen Tipp?
Vielen Dank und viele Grüße
Re: [SOLVED] Agenten / Customer Login mittels LDAP
Vielen Dank für die Hilfe... Eine Vererbung der Gruppen ist nicht möglich!
http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=61&t=11795
http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=61&t=11795