Ticket-Status beim Verschieben in andere Queue ändern

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Maikl
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.9

Ticket-Status beim Verschieben in andere Queue ändern

Post by Maikl »

Eingehende Emails werden automatisch in der Queue "Raw" abgelegt und erhalten den Status "Neu". Diese werden dann von den Agenten in die passenden Queues verschoben.
Wünschenswert wäre, dass sich beim Verschieben der Tickets der Status von "Neu" auf "Offen" ändert.
Geholfen wäre mir mit der Lösung wie im Forum wird beschrieben, dass über die Notiz der Status geändert werden kann. Dies ist bei mir nicht möglich (nur über Schließen und Kundenanruf).
Wo stelle ich das ein??
OTRS 3.0.9 - MySQL 5.1.49 - Apache 2.2.13 - SUSE Linux 11.2
Maikl
Znuny newbie

Re: Ticket-Status beim Verschieben in andere Queue ändern

Post by Maikl »

Nachtrag:

Beim Einfügen einer Notiz wird auch bei mir automatisch der Status von "Neu" auf "Offen" geändert. Es geschieht nur mit zeitlicher Verzögerung, so dass ich es erst später festgestellt habe.
Somit bleibt noch die Frage ob es auch beim "Verschieben" eingestellt werden kann.
OTRS 3.0.9 - MySQL 5.1.49 - Apache 2.2.13 - SUSE Linux 11.2
trad
Znuny newbie

Post by trad »

Das wäre für mich auch interessant zu wissen.
OTRS 3.0.11
OTRS::ITSM 3.0.4
DB: MySQL 5.1.51
trad
Znuny newbie

Post by trad »

Habe es jetzt mal via Generic Agent gelöst, Tip kam von hier: http://forums.otrs.org/viewtopic.php?f=17&t=1104
OTRS 3.0.11
zuckerbaeckerin
Znuny advanced
Znuny Version: 3.0.10

Post by zuckerbaeckerin »

hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe soll das Ticket beim verschieben einen vom Agenten gewählten Status erhalten, richtig?
in der Sysconfig unter Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewMove
kannst du oben zwischen Dropdown und new window wählen. Wähle New Window und mache bei Ticket::Frontend::AgentTicketMove###State einen Haken. Und dann sollte man beim Queue ändern den Status wechslen können.
ebenso ist es bei der Notiz, man öffnet Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewNote und kann dort einstellen, ob der Status geändert werden soll.

Hoffe das war, was du/ihr gesucht habt

Liebe Grüße
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
trad
Znuny newbie

Post by trad »

zuckerbaeckerin wrote:hallo,
also wenn ich das richtig verstanden habe soll das Ticket beim verschieben einen vom Agenten gewählten Status erhalten, richtig?
in der Sysconfig unter Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewMove
kannst du oben zwischen Dropdown und new window wählen. Wähle New Window und mache bei Ticket::Frontend::AgentTicketMove###State einen Haken. Und dann sollte man beim Queue ändern den Status wechslen können.
ebenso ist es bei der Notiz, man öffnet Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::ViewNote und kann dort einstellen, ob der Status geändert werden soll.

Hoffe das war, was du/ihr gesucht habt

Liebe Grüße
Ich weiß nicht, ob Maikl das wollte, aber danke für Deinen Tipp, wieder was gelernt. Kann ich nämlich ganz gut in einem anderen Fall brauchen. Seh ich mir auf jeden Fall genauer an.
OTRS 3.0.11
Locked