Can't locate object method "new" via package "Kernel::Config

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
f_larcher
Znuny newbie

Post by f_larcher »

Das erste problem noch nicht mal gelöst und schon taucht das zweite auf.

Habe in der config.pm versucht wie im Handbuch beschrieben EMail via SMPT relay/smarthost einzurichten, jedoch erfolglos

Also wieder das backup der file aufgespielt doch seitdem komm ich nichtmehr ins loginfenster (index.pl sowie customer.pl)

Finde immer diese Fehlermeldung vor

Can't locate object method "new" via package "Kernel::Config" (perhaps you forgot to load "Kernel::Config"?) at C:/OTRS/otrs//Kernel/System/Web/InterfaceAgent.pm line 75.

In der entsprechenden Zeile steht übrigens $Self->{ConfigObject} = Kernel::Config->new(); das.

Gruß

Florian
larf
Znuny expert

Post by larf »

f_larcher wrote: Habe in der config.pm versucht wie im Handbuch beschrieben EMail via SMPT relay/smarthost einzurichten, jedoch erfolglos

Also wieder das backup der file aufgespielt doch seitdem komm ich nichtmehr ins loginfenster (index.pl sowie customer.pl)

Finde immer diese Fehlermeldung vor

Can't locate object method "new" via package "Kernel::Config" (perhaps you forgot to load "Kernel::Config"?) at C:/OTRS/otrs//Kernel/System/Web/InterfaceAgent.pm line 75.
Mal ins Blaue hinein vermutet: hat deine Config.pm die richtigen Rechte, d.h. kann sie gelesen werden?

Falls nicht schon getan auch mal Webserver/Datenbank neustarten.
Produktiv-System: Centos 5 OTRS 2.3.4, MySQL 5
Test-System: Centos 4.4, OTRS 2.3.3, MySQL 4.1

Bitte keine Fragen per PM stellen! Das Forum kann euch besser helfen!
f_larcher
Znuny newbie

Post by f_larcher »

Hab in der OTRS Mailinglist gelesen dass das Problem manachmal auftritt nachdem der Apache abgeraucht ist, war bei mir der Fall. Eine Lösung dafür ist nicht bekannt.

Es läuft jetzt alles soweit allderings kann ich noch immer keine Mails über OTRS und den Exchange Server versenden. Liegt wohl an der Authentifizierung.

Wo kann ich denn die Authentifizierung im Perl umstellen? Natürlich wäre eine Alternative auf dem Exchange AUTH-Plain zu aktivieren, aber davon habe ich leider auch keine Ahnung.

Gruß

Florian
Locked