Ebay HTML Emails ohne Bilder

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
Krueschi
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.11

Ebay HTML Emails ohne Bilder

Post by Krueschi »

Hallo,

wir sind sehr neu im Bereich OTRS, haben dieses Programm aber schnell lieben gelernt. Allerdings gibt es ein mittelgroßes Problem, worauf wir nirgends eine Antwort gefunden haben.
Und zwar erhalten wir regelmäßig Kundenanfragen via Ebay, die in HTML verschickt werden.
Bedauerlicherweise, haben die auch einen Antwortbutton der aus einem Imagebutton besteht.
Denn unser Problem ist, dass die EMails von Ebay ohne Bilder angezeigt werden.. Generell war unser Verdacht dass alle Images geblockt werden, denn unsere Hauseigenen Bestätigungsmails vom Shop werden auch mit Fotos verschickt und diese werden angezeigt.

Weiß einer eine Erklärung für dieses Verhalten? Hab schon dass halbe Forum durchsucht, aber nichts gefunden.

OTRS Version ist: 3.0.11 und dass ganze läuft auf einem virtuellen Windows Server

Vielen Dank im Voraus
hitazcl
Znuny newbie
Znuny Version: 2.4.8

Re: Ebay HTML Emails ohne Bilder

Post by hitazcl »

Moin moin,

sicher hast du inzwischen eine Antwort gefunden.
Ich mag es nicht, wenn auf einen Thread nicht geantwortet wird!

So meine Idee: der Postmaster - wandelt beim Email-Eingang HTML Mails in Plain-Text Mails um.
Dabei gehen die Bilder/ Photos und sonstige Grafiken verloren.
Eine Einstellung (HTML/Plain) dazu findest du in der Konfig vom "Postmaster" in der SysConfig.
Ich habe ein ähnliches Problem mit ausgehenden Mails. link
Die sollen nämlich auch als HTML raus, gehen sie aber nicht.
Somit fehlen dort dann auch z.b. die eingefügten Screenshots etc.
Das ist nervig, weil der ein oder andere Text aus einer Notiz evtl. auf die Grafik verweist...
Wahrscheinlich würde das mit den Grafiken dann nur als Anhang funktionieren.

Gruß
hitazcl
3x OTRS 2.4.8/9 with ITSM and new: 3.0.1 with ITSM
Locked