FreeText Felder automatisch mit Benutzername füllen?

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
giggo
Znuny newbie

Post by giggo »

Hi,

wenn die Supporter ein neues Ticket per Telefonticket eingeben, so müsste ein FreeTextField mit dem Namen des Supporters welcher das Ticket eingegeben hat gefüllte werden. Ist dies mit Standartmitteln möglich oder muss ich dazu ein "Event Modul" erstellen, welches mir dieses Feld füllt?

Habe zwar in der Wiki gefunden wie man ein Freies Textfeld füllt, aber wie kann man denn eine Variable (z.B. den Benutzernamen des Supporters) in ein solches Feld eintragen?

mfg
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Warum sollte dies getan werden? Der erstellende Agent ist zu einem standardmäßig der 1. Besitzer (es sei denn er weisst das Ticket sofort jmnd. zu) und steht natürlich in der Historie des Tickets.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
giggo
Znuny newbie

Post by giggo »

Nun, die Idee dahinter ist folgende:

Wir möchten von einem anderen System, welches eine Art Ticketsystem ist, zu OTRS migrieren, da wir dieses bereits für unseren Helpdesk verwenden. Es sollen dann aber zwei getrennte Systeme sein.
Nun gibt es im alten System einige Positionen, bei denen z.B. der Name des Erstellers des Tickets angezeigt wird (unter Anderem auch auf einem Papierausdruck für die Kunden) und daher wollte ich diesen Namen in ein solches Feld unterbringen. Somit weiß der Kunde anhand des Drucks an wen er sich gewendet hat (für eventuelle weitere Fragen oder möglicherweise auch Beschwerden an den Abteilungsleiter...).

Wenn es nun beispielsweise die Möglichkeit gibt, diese Information im Ticketinhalt anzuzeigen (wie auch den Status, die Eskalationszeit usw.) und diese Info eventuell sogar von dort aus in den Druck eingebunden werden kann, bin ich natürlich nicht auf ein FreeText-Feld fixiert... :)

mfg
Locked