Hallo Forum,
wir schaukeln im Moment noch mit einer uralten OTRS-Version durch die Gegend. Eine Migration möchte ich mir gerne sparen, statt dessen würde ich gerne folgendermaßen vorgehen:
1. Altes OTRS auf Readonly setzen
2. Alle Kundenanfragen laufen ab Stichtag ins neue OTRS
3. Kundenanfragen, die sich auf ein altes Ticket beziehen, bekommen (z.B. rechts bei der Ticketinfo) einen Link ins alte OTRS, auf den der Agent klicken kann, um sich den Verlauf im alten System anzusehen.
Was ich brauche, wäre also eine Anzeige des Links im Ticket-Info-Bereich, der nur erscheint, wenn die Ticketnummer kleiner ist als X.
Kann mir jemand eine Richtung geben, wie ich das am besten realisieren kann? Ins Template hardcodieren? Oder kenn jemand einen besseren Lösungsansatz?
Danke für eure Hilfe.
Link ins alte OTRS
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.11
Link ins alte OTRS
OTRS 3.0.11
-
- Znuny newbie
- Znuny Version: 3.0.11
Re: Link ins alte OTRS
zwischenstand:
da OTRS offenbar eine neue ticketnummer vergibt, wenn es eine mail bekommt, in dem eine ihm unbekannte ticketnummer enthalten ist, müsste man das mail subject prüfen und herausfinden, ob eine unbekannte ticketnummer enthalten ist. im moment fällt mir keine bessere lösung ein, als dies per javascript zu prüfen und das ganze in AgentTicketZoom.dtl zu packen. was anderes als javascript scheidet hier vermutlich aus...?
oder fällt jemandem ein besseres ansatz ein?
da OTRS offenbar eine neue ticketnummer vergibt, wenn es eine mail bekommt, in dem eine ihm unbekannte ticketnummer enthalten ist, müsste man das mail subject prüfen und herausfinden, ob eine unbekannte ticketnummer enthalten ist. im moment fällt mir keine bessere lösung ein, als dies per javascript zu prüfen und das ganze in AgentTicketZoom.dtl zu packen. was anderes als javascript scheidet hier vermutlich aus...?
oder fällt jemandem ein besseres ansatz ein?
OTRS 3.0.11