Ich nutze OTRS 3.0.10 mit Windows in der standart Installation mit Apache 2 und MySQL Server und hab das Problem, dass ich gerne die Kunden per Mail über alle Änderungen an von ihnen erstellten Tickets informieren möchte (eigentlich ne standart Einstellung bei der Queue Verwaltung: hieß in früheren Versionen Kundeninfo: Status oder so ähnlich).
Nur finde ich diese Einstellung nicht mehr da wo ich sie vermutet hätte. Muss man die erstmal in der Config.Sys aktivieren oder was?
Bitte helft mir. Falls ihr euch jetzt kaputt lacht:" ich bin informatik Student im zweiten Semester " Ich muss also noch viel lernen, werde mich aber nicht unterkriegen lassen.
Hat sich erledigt ich bin mittlerweile vertraut mit allen Neuerungen des Adminbereiches. Und hab mich auf eine automatische Antwort bei Neuerstellung eines Tickets (für den Ersteller), mit allen Eckdaten zum Ticket (Cool: es gibt die Möglichkeit Tickets zu verlinken) und eine ereignsbasierte Nachricht bei erfoglreichem und erfolglosem schließen (für den Ersteller) entschieden. Agentenbenachrichtigungen sind ja mittlerweile unglaublich einfach geworden, da mann hier ja schon alles vorgegeben bekommt. Generell sollte man sich die Agentenbenachrichtigungen als Muster hernehmen um die X-OTRS Header verstehen zu lernen.

Ich rede mit mir selbst