Hallo zusammen,
kurz bevor das System endlich produktiv eingesetzt werden sollte, muss natürlich nochmal was schief gehen^^
bei mir funktionieren die Changes plötzlich nicht mehr. also wenn ich einen Change bearbeiten will und einen status eingeben oder die Beschreibung verändern will, dann macht er nach einem Klick auf Übermitteln überhaupt nix. Das geöfnete Fenster wird lediglich neu geladen und dort stehen auch meine Änderungen aber es wird einfach nichts übernommen. Wenn ich Bedingungen neu erstelle, dann passiert auch nichts, der Change reagiert da gar nicht drauf.
Möchte ich einen neuen change erstellen, gebe ich alle informationen ein und am ende erstellt er keinen neuen Change sondern lädt die seite einfach nocheinmal^^
ich hatte eine Change vorlage drin, die ich aber wieder gelöscht habe, kann es damit was zu tun haben? Desweitren habeich OTRS in Eclipse Mylyn integriert, von dort aus kann ich auch keine neuen Changes erstellen.
Im Log steht überhaupt nichts dazu drin. Ich weiß nicht mehr weiter, denn Berechtigungen stimmen alle.
Danke schonmal für eure Hilfe und liebe Grüße
OTRS::ITSM Changes funktionieren nicht mehr
-
- Znuny advanced
- Znuny Version: 3.0.10
OTRS::ITSM Changes funktionieren nicht mehr
Last edited by zuckerbaeckerin on 30 Jan 2012, 15:28, edited 1 time in total.
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
-
- Znuny advanced
Re: OTRS::ITSM Changes funktionieren nicht mehr
Kann mir da niemand helfen?
ich habe jetzt aus einem bestehenden Change der ehemals als Vorlage diente wieder eine neue Vorlage erstellt. Jetzt kann ich einen neuen Change erstellen, wenn ich die Vorlage benutze, sonst nicht. Aber das Bearbeiten von Changes funkioniert trotzdem immer noch nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
ich habe jetzt aus einem bestehenden Change der ehemals als Vorlage diente wieder eine neue Vorlage erstellt. Jetzt kann ich einen neuen Change erstellen, wenn ich die Vorlage benutze, sonst nicht. Aber das Bearbeiten von Changes funkioniert trotzdem immer noch nicht.
Was habe ich falsch gemacht?
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
-
- Znuny advanced
OTRS::ITSM Impact / Category entfernen
Okay, ich hab meinen Fehler gefunden und ITSM Change Management neu installiert.
Ich hatte in der anderen Version die Category und Impact felder in den dtl Dateien ausgeblendet und das mochte OTRs offenbar nicht.
Allerdings finde ich keine andere Möglichkeit um diese Felder in change:add change:edit und Change:zoom zu entfernen, oder übersehe ich da etwas?
Ich hatte in der anderen Version die Category und Impact felder in den dtl Dateien ausgeblendet und das mochte OTRs offenbar nicht.
Allerdings finde ich keine andere Möglichkeit um diese Felder in change:add change:edit und Change:zoom zu entfernen, oder übersehe ich da etwas?
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
diese Felder werden zwingend benötigt. Du kannst im General Catalog jeweils bis auf einen Wert die Liste aber verkleinern
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
-
- Znuny advanced
okay, gut zu wissen. danke schön, dann werde ich das wohl so machen.
(:
(:
[LIVE]OTRS 3.0.10
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle
ITSM 3.0.5
unter Windows
mit Oracle