Fehlgeschlagene Anwendung perl.exe

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mgebhardt
Znuny newbie

Post by mgebhardt »

Hallo zusammen,

ich habe OTRS 2.2.1 und ITSM 1.0.1 auf einem Windows-XP-Rechner mit SP2 installiert.

Nun bekomme ich regelmäßig folgende Meldung im Eventlog:

Fehlgeschlagene Anwendung perl.exe, Version 5.8.8.819, fehlgeschlagenes Modul mysql.dll, Version 0.0.0.0, Fehleradresse 0x000032b9.

Wenn dies passiert, bekomme ich auch noch eine Meldung vom System, daß die perl.exe einen Fehler verursacht hätte, und ob dies an Microsoft gesendet werden soll.

Ausserdem hängt sich dann ab und zu auch noch der Apache weg. Welcher nach einem Diensteneustart dann wieder funktioniert.

Hat hier jemand einen Rat?

Vielen Dank schonmal.
Michael
dkle
Znuny newbie

Post by dkle »

Eine Lösung für das problem habe ich leider nicht parat. Allerdings ist mir der Fehler bekannt. Ich habe vor gut 2 Wochen ein Update von OTRS 2.1.1 auf 2.1.7 vorgenommen. Nach ca 1 Woche trat dann sporadisch der von Dir beschriebene Fehler auf. Die genaue Ursache konnte ich leider ebenfalls nicht ausmachen. Bei mir scheint es mit dem CRONw zusammenzuhängen. Zuerst hat es gereicht den Dienst täglich neu zu starten. Seit dem Wochenende hab ich den Fehler nun aber permanent. Ich habe nun als Workaround den CRONw Service gestoppt und führe die relevanten Scripts (PostmasterPOP3, etc) via geplante Tasks aus.
mgebhardt
Znuny newbie

Post by mgebhardt »

Vielen Dank für den Tip.
Ich habe den Cron-Dienst gestoppt, und seitdem taucht der Fehler bei mir nicht mehr auf.
Mit dem Workaround könnte ich leben.

Ich beobachte die Sache nun noch ein paar Tage.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Michael
mpicom
Znuny newbie

Post by mpicom »

Hallo Leute,

ich hatte das Problem auch mit Version 2.17. Zwei 2003 Server und jeweils eine identische Mysql- und OTRS- Kopie.
Bei einem Server lief alles ohne Probleme, beim anderen trat der obengenannte Fehler auch in Verbindung mit Crontab auf.

Habe das Problem so lösen können, indem ich MySQL etwas getuned hab.

thread_cache_size = 8
query_cache_size = 2M

vg
Locked