weiss nicht ob sich hier jemand so intensiv mit der Datenbank beschäftigt hat, dass er mir helfen kann, aber ich weiss mir gerade leider nicht mehr zu helfen.
Ich arbeite momentan an einem Programm welches sich generell mit der Bearbeitung und dem Anzeigen von Configitem Verknüpfungen beschäftigt und versuche gerade das Einfügen von neuen Verknüpfungen zu realisieren. Allerdings gibt es da ein kleines Problem.
Die Verknüpfungen werden in der Relation link_relation abgespeichert und enthält diverse Variablen. Diejenigen, die mir Probleme bereiten sind die Variablen source_object_id und target_object_id, die wiederum aus der Relation link_object kommen und sonst scheinbar nirgendwo eingesetzt werden. Die beiden genannten Variablen beschreiben um welche Art von Basis- und Zielconfigitem es sich handelt und kann Werte zwischen 1 und 7 annehmen, die beispielsweise für ITSMConfigitem, ITSMWorkorder, Person, etc. stehen und halt einen Hinweis darüber gibt umd was für eine Art von Configitem es sich handelt.
Bei der Erstellung neuer Verknüpfungen kann es sich ja auch um Configitems handeln, die bisher nicht mit anderen Configitems verknüpft wurden und demnach auch nicht in der Relation link_relation auftauchen. Ich habe also so wie es aussieht keine Möglichkeit die Werte für die Variablen source_object_id und target_object_id abzufragen, da diese in der eigentlichen Relation für configitems (configitem) nicht vorhanden ist.
Da das Erstellen von Verknüpfungen im otrs selber ja auch funktioniert muss es ja irgendeine Möglichkeit geben um dieses Problem zu beheben. Es wäre sehr nett, wenn man mir da helfen könnte.
Hier das Datenbankschema: http://ftp.otrs.org/pub/otrs/misc/otrs-3.0-database.png
Danke im Voraus auch wenn ich nicht erwarte, dass mir jemand antwortet.