Logik-Frage

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
trial
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.11

Logik-Frage

Post by trial »

Hallo,

ist es richtig, dass otrs grundsätzlich erstmal für eine Firma mit int. EDV-Abteilung gedacht ist ? Ist es auch richtig das es keine Ansätze in otrs gibt um z.B. als IT-Dienstleister mehrere Kunden (mit eigenen Mitarbeitern, SLAs etc.) abzubilden ?

Danke vorab für eure Antworten.
(ich habe hier vor mir eine Installation auf openSuSe und lese hier schon 1 Stunde was von CustomerID customer_ids Firmentickets .... :? sorry)

Gruß
trial
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Re: Logik-Frage

Post by jojo »

Nö, Du kannst die unterschiedlichsten Sachen abbilden. Interne und Externe Anwendungen dürften sich so ziemlich die Waage halten.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
trial
Znuny newbie

Post by trial »

Hallo,

danke Jojo für Deine Antwort.
Nochmal kurz nachgefragt: Vorgesehen ist es aber eher als 1 OTRS Server pro Kunde ?
Ich wälze gerade das Handbook und finde nichts dazu um mehrere customer-companies und die dazu gehörenden customer um dann ein customer-company ticket zu eröffnen mit dem customer, der angerufen hat...

Gruß
trial
jojo
Znuny guru
Znuny Version: Git Master

Post by jojo »

Wenn die Kunden selber als Agent arbeiten -> je ein Server. Wenn Du Support für viele Kunden bietest, dann reicht ein Server.
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master

Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
trial
Znuny newbie

Post by trial »

Hallo,

ich habe irgendwie das Gefühl es ist genau umgekehrt (einen neuen Customer anlegen = neue Person (nicht mal ein Feld Firma) <=> neues Ticket nur pro Person) wenn ich nachher z.B. eine Auswertung machen möchte muss ich ja parallel eine Liste pflegen wenn ich mehrere Kunden habe, Customer A gehört zu Firma A.....

Schlauch ?

trial
Locked