Hallo,
ich möchte gerne das bestimmte Kunden Daten automatisch im OTRS erscheinen. Im aktuellen Fall soll es die Telefonnummer sein, die z.B. aus unserer Kundendatenbank ausgelesen wird. Da sich nicht jeder Kunde auch als Kunde anlegt sollte anhand der Mail-Adresse die Telefonnummer aus unserer DB ausgelesen werden und dann z.B. im Freetext 1 eingefügt werden. Somit hätte jeder Agent immer die Telefonnummer passend zum Ticket zur Hand.
Ist soetwas möglich?
Kunden Daten
Kunden Daten
OTRS 3.1.2
MSSQL
IIS7.5
MSSQL
IIS7.5
Re: Kunden Daten
Hallo,
hat sich erledigt! über Kunden Backend realisiert! danke!
hat sich erledigt! über Kunden Backend realisiert! danke!
OTRS 3.1.2
MSSQL
IIS7.5
MSSQL
IIS7.5
Re: Kunden Auth
Hallo,
nachdem ich ja das Customer Backend erfolgreich hinbekommen habe, gibt es leider ein folgeproblem.
Kunden können sich nicht registrieren, da der account laut otrs bereits existiert. Ein Passwort reset ist jedoch nicht möglich da die Customer DB Read only ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich Kunden trotzdem anmelden können obwohl Sie im backend bereits existieren? eventuell so, dass nur die Logindaten in der lokalen DB gespeichert werden?
nachdem ich ja das Customer Backend erfolgreich hinbekommen habe, gibt es leider ein folgeproblem.
Kunden können sich nicht registrieren, da der account laut otrs bereits existiert. Ein Passwort reset ist jedoch nicht möglich da die Customer DB Read only ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass sich Kunden trotzdem anmelden können obwohl Sie im backend bereits existieren? eventuell so, dass nur die Logindaten in der lokalen DB gespeichert werden?
OTRS 3.1.2
MSSQL
IIS7.5
MSSQL
IIS7.5