[Gelöst] Kein Email Versand bei Antwort auf Ticket möglich

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
x-SquAre
Znuny newbie
Znuny Version: 3.0.11
Real Name: Chris
Company: IDS GmbH

[Gelöst] Kein Email Versand bei Antwort auf Ticket möglich

Post by x-SquAre »

Ich habe ein kleines Problem mit dem Email Versand (Benachrichtungen) bei meiner OTRS Installation. Wenn ich als Agent auf ein Ticket antworten möchte, öffnet sich das PopUp
zum Erstellen der Nachricht, jedoch kommt beim klick auf "Übermitteln" folgende Fehlermeldung:

Code: Select all

Hoppla. Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlermeldung: Impossible to send message to: Test Kunde <xxx@xxx.com>.

Fehlerdetails:
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.14.2 OS: linux Time: Wed Feb 15 08:26:16 2012 Message: Impossible to send message to: Test Kunde <xxx@xxx.com> . Traceback (2451): Module: Kernel::System::Ticket::Article::ArticleSend (v1.274.2.2) Line: 2042 Module: Kernel::Modules::AgentTicketCompose::Run (v1.124.2.8) Line: 534 Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run (v1.58.2.1) Line: 853 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::srv_otrs_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler (unknown version) Line: 46 Module: (eval) (v1.89.2.1) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.89.2.1) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.89.2.1) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Das Seltsame dabei ist, dass bei Benachritigungen (neues Ticket) oder Antworten auf ein Ticket durch Kunden keine Fehlermeldung erscheint und die Mail Versand wird. Admin-Benachrichtigungen können auch versand werden. Dadurch stellt sich mri die Frage warum nur bei der Antwort eines Agenten auf ein Ticket keine Mails verschickt werden können, denn prinzipiell funktioniert der Mail Versand ja.

Habe OTRS 3.0.11 auf openSuse 12.1 laufen und benutze für den Emailversand einen SMTP-Server anstatt Sendmail.

Vielen Danke schon ma für eure Hilfe.

//Problem wurde gelöst.
Absendeadressen des Systems (über die versendet werden sollte) entsprach nicht der Emailadresse, die unter Email-Einstellungen->Email Adressen angeben war.
Locked