Single SignOn ...

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
mabaiker
Znuny newbie

Single SignOn ...

Post by mabaiker »

Hallo,
ich kämpfe mit der Realisierung eines SingleSignon (OTRS 2.2 + Apache 2.2 auf W2K3 / Windows AD)
Nachdem aus vielen Fragen immer mehr Fortschritte entstehen, will ich an dieser Stelle nicht aufgeben ...
Zunächst mal - was bisher geschah :
- Installation von mod_auth_sspi.so (damit wird ermöglicht, den Windows User in der Variablen $ENV{REMOTE_USER} darzustellen
- Anpassung der http.conf des Apache nach Docu des Moduls
- Test des gelieferten Beispiel Perlscripts (dieses FUNKTIONIERT ! und zeigt den Anmeldenamen sowie die Domain des angemeldeten Benutzers)
- Anpassung der CONFIG.PM:
$Self->{'Customer::AuthModule'} = 'Kernel::System::CustomerAuth::HTTPBasicAuth';

Soweit die Einstellungen ... im Apache Log erscheint nun folgende Fehlermeldung :
10.10.10.155 - DOMAIN\\vorname.nachname [30/Aug/2007:14:45:31 +0200] "GET /otrs/customer.pl?Reason=SystemError HTTP/1.1" 302 104

Im OTRS-Log findet man folgenden Eintrag (der eigentlich richtig aussieht):
[Thu Aug 30 14:45:31 2007][Notice][Kernel::System::CustomerAuth::HTTPBasicAuth::Auth] User: DOMAIN\vorname.nachname authentification ok

Im BROWSER kommt die Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann ... :shock: was tun ... ?!?

So ... wenn jetzt jemand eine IDEE zur Problemlösung hat, dann wäre das echt SUPER ! Ich kann nicht glauben, dass niemand diese SSO Lösung bisher realisiert hat. Es finden sich nirgendwo durchgängige HOWTO Beschreibungen, genau so wenig hilft die OTRS Doku zu diesem Thema !

Das wäre doch eigentlich ein nützliches Feature ! DANKE an alle die sich vielleicht Gedanken machen ... Viele Grüße
Biohazardxxx
Znuny newbie

Single SignOn ...

Post by Biohazardxxx »

Hi

Laut diesem thread ist es machbar jedoch wurde die Vorgehensweise nicht beschrieben :(
Win2003 Standart Server RC 2
OTRS 3.0.11 & ITSM 3.0.5
Locked