Berechtigung

Hilfe zu Znuny Problemen aller Art
Locked
iStift_OB
Znuny newbie
Znuny Version: 3_1_1
Real Name: Marvin

Berechtigung

Post by iStift_OB »

Hallo,

ich habe folgende Frage:

Ich habe zu Anfang zum Testen eine default Queue Namens Support, die Gruppe User (in der sich aus testzwecken erstmal alle user befinden) ist für diese queue zuständig.

Ein User hat folgenden Rechte:

-ro
-Verschieben in
-Erstellen
-Hinweis
-Priorität

Wenn ich ein Ticket erstelle, und ich mich als Agent mit den aufgelisteteten Rechten anmelde, sehe ich das Ticket in der Übersicht nicht...Setze ich dem User -RW bekommt er Automatisch -Besitzer. Ich will aber nicht das die Agenten die Besitzer vom Ticket ändern.....Wie mach ich das bzw. sollten Agenten Ticketbesitzer ändern?

Ich blick ehrlich gesagt nicht wirklich bei der Rechtevergabe durch!

Schönen Dank schonmal

Grüße

Marvin
ddDagobert
Znuny wizard
Znuny Version: 5.0.10

Re: Berechtigung

Post by ddDagobert »

Bestimmte Aktion sperren das Ticket auf einen Agenten zwigend. Somit braucht man bei RW auch Bearbeiter-Rechte.
Ob ein Agent Besitzer ändern darf, liegt daran, ob er für die entsprechenden Masken, in denen man Besitzer auswählen darf, Rechte hat (Menüberechtigung)
Produktiv: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Test: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
Entwicklung: OTRS 5.0.10 mit ITSM + Individualpakete und Feature AddOn auf SLES 11 SP2 mit PosgtreSQL 9.3
iStift_OB
Znuny newbie
Znuny Version: 3_1_1
Real Name: Marvin

Re: Berechtigung

Post by iStift_OB »

Hmmm....Wie sehen bei dir Beispielsweise die Berechtigungne in einer Queue aus in der ein Agent nur arbeitet?

Ich glaube ich brauche Bilder zum Text um das zu verstehen ;) Ich mach es mir wirklich schwer mit den Berechtigungen .... :(
Locked