Hallo zusammen,
wir haben in unserem OTRS ein Problem bzgl. PGP. Seit wir das Modul aktiviert haben und für einzelne Kunden Keys hinterlegt haben, werden Email von diesen Kunden nach Umlauten und Sonderzeichen abgeschnitten. Das heisst, der Kunde sendet eine Mail an das OTRS, die mit PGP verschlüsselt wurde. Das OTRS entschlüsselt die Email und sobald ein Umlaut oder Sonderzeichen darin gefunden wurde hört die Email auf. Das Problem betrifft nur Kunden, für die ein PGP-Key hinterlegt wurde.
Zwar kann ich mir vorstellen, dass das was mit dem Encoding zu tun hat, aber ich hab keine Ahnung, wie man es lösen kann.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Wir setzen OTRS 3.0.10 mit ITSM 3.0.5.
Grüße
Sven
Problem mit PGP
-
- Znuny newbie
- Posts: 19
- Joined: 11 Aug 2011, 11:13
- Znuny Version: 4.0.5 (Appliance)
- Real Name: Sven Schaefer
Re: Problem mit PGP
Inzwischen haben wir das OTRS auf 3.1.3 migriert und das Problem besteht weiterhin. Nutzt überhaupt jemand PGP mit dem OTRS? Mein Eindruck ist nein, denn ansonsten hätte das ja längst auffallen müssen.
Gruß
svs
Gruß
svs
-
- Znuny newbie
- Posts: 64
- Joined: 17 Mar 2011, 12:07
- Znuny Version: 3.1.7
- Real Name: Michael Kohn
Re: Problem mit PGP
Wir haben auch festgestellt, dass es nicht verwendbar ist
Wir werden, sobald wir im Ticketsystem SMIME oder PGP unterstützen müssen, ein zentrales PGP/SMIME Gateway einsetzen.

Wir werden, sobald wir im Ticketsystem SMIME oder PGP unterstützen müssen, ein zentrales PGP/SMIME Gateway einsetzen.
OTRS 3.3.6 / FAQ 2.3.3 / ImportExport 3.3.5 / SystemMonitoring 2.5.3 / Support 1.5.4
OS: Debian 7 Wheezy / DB: MySQL 5.5 / Webserver: Apache 2.2
OS: Debian 7 Wheezy / DB: MySQL 5.5 / Webserver: Apache 2.2