Hallo,
ich habe erfolgreich die Authentifizierung der Customer über ein LDAP-Backend eingerichtet. Soweit so gut. Allerdings sehen die Kunden im Portal unter "Meine Tickets" nicht ihre bereits erstellten Tickets. Um dies zu ermöglichen, müssen Kunden mind. Leseberechtigungen für die entsprechenden Queues haben.
Das Problem für mich: Kunden werden scheinbar nicht in die Datenbank gesynct, so dass ich im Admin-Interface auch keine Berechtigungen für Kunden vergeben kann. Es gibt wohl auch kein Rollenmapping (wie für Agenten). Also wie kann ich in meiner Konfiguration den Kunden Leseberechtigungen für Queues bzw. eigentlich den Gruppen geben?
Danke
grisuu
Customer-Interface (LDAP) - Problem mit "meine Tickets"
Customer-Interface (LDAP) - Problem mit "meine Tickets"
OTRS 3.0.10 (produktiv)
Re: Customer-Interface (LDAP) - Problem mit "meine Tickets"
Kunden brauchen keine Berechtigungen auf Queues (es sei denn Du hast manuell Customer Groups eingeschaltet). Standardmäßig darf ein Kunde alle Tickets lesen, die seinen login gespeichert haben
"Production": OTRS™ 8, OTRS™ 7, STORM powered by OTRS
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
"Testing": ((OTRS Community Edition)) and git Master
Never change Defaults.pm! :: Blog
Professional Services:: http://www.otrs.com :: enjoy@otrs.com
Ok, habe Customer Groups nun deaktiviert. Wenn ich jedoch Tickets als Customer erstelle, steht dort weiterhin "Bitte verwenden Sie den Knopf unten zur Erstellung Ihres ersten Tickets." und es werden keine Tickets angezeigt. Als Agent sehe ich aber, dass die Tickets sauber im System ankommen.. Was mache ich falsch?jojo wrote:Kunden brauchen keine Berechtigungen auf Queues (es sei denn Du hast manuell Customer Groups eingeschaltet). Standardmäßig darf ein Kunde alle Tickets lesen, die seinen login gespeichert haben
OTRS 3.0.10 (produktiv)
Kann man denn
ohne Customer Groups nutzen?
Code: Select all
$Self->{CustomerGroupAlwaysGroups} = [ 'Helpdesk Drucker Gruppe', 'Helpdesk Hardware Gruppe', 'Helpdesk Kommunikation Gruppe', 'Helpdesk Software Gruppe' ];
Produktiv:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test:
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
OTRS 3.1.7
CentOS 6.3
Apache2/MySQL
Test: