Hallo
Hab ein Problem beim Abschliessen der manuellen otrs Installation von 3.1.4 unter Ubuntu Server 12.04 64bit in der Testumgebung.
Bekomme folgende Error Meldung beim Schritt 3 im GUI, nach der Erstellung der Datenbank.
Fehlermeldung: Can't open file /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm.1532!
Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.14.2 OS: linux Time: Fri May 4 12:42:13 2012 Message: Can't open file /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm.1532! Traceback (1532): Module: Kernel::System::SysConfig::_FileWriteAtomic (v1.34) Line: 1850 Module: Kernel::System::SysConfig::WriteDefault (v1.34) Line: 194 Module: Kernel::Modules::Installer::Run (v1.93) Line: 631 Module: Kernel::System::Web::InterfaceInstaller::Run (v1.6) Line: 142 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_otrs_bin_cgi_2dbin_installer_2epl::handler (unknown version) Line: 46 Module: (eval) (v1.34) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.34) Line: 204 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.34) Line: 170 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 31
Das File ZZZAAuto.pm welche er öffnen will ist in der Directory auch nicht vorhanden.
Danke für die Hilfe
Gruss
fbz
ZZZAAuto.pm
-
- Znuny expert
- Znuny Version: 3.1.6
- Real Name: David Lambauer
Re: ZZZAAuto.pm
Wenn das File gar nicht erst vorhanden ist, liegt darin auch schon der Fehler. Du wirst die Installtion erneut versuchen müssen denke ich....
Bitte keine PM's schreiben. Bitte kontaktiert mich über mail@davidlambauer.de
In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
In meinem Blog: http://www.davidlambauer.de findet ihr Artikel über OTRS. In der How To Area des Forums findet ihr auch oft Hilfe...!
Re: ZZZAAuto.pm
Ich habe das gleiche Problem mit der Version 3.1.6. Hast du es bereits gelöst, fbz?
Nach viel Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass man mit die Datei manuell erstellen kann.
Jedoch bekomme ich nun folgende Meldung:.
Die Datei ist ebenfalls nicht vorhanden und eine Regex Suche im Tarball der Version 3.1.6 nach sämtlichen Datein mit ModuleCSS im Namen bzw. in der Datei ergab keinen Erfolg.
Außerdem verstehe ich nicht den Doppelslash im Pfad.
Weiß jemand ob die ganzen Dateien beim Aufruf der installer.pl installiert werden?
Könnte vielleicht jemand bei dem die Installation klappt testen, ob vor dem Aufruf der installer.pl die Datei /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm vorhanden ist oder ob die Datei erst bei dem Durchklicken der installer.pl angelegt (ggf. auch bei welchem Schritt) wird.
Edit: ich merke gerade, wenn ich die Datei ZZZAAuto.pm wie oben beschrieben manuell anlege dann zerschieße ich mir das Layout der Seite, wenn ich wieder Servername/otrs/installer.pl im Browser aufrufe.
Nach viel Herumprobieren habe ich herausgefunden, dass man mit
Code: Select all
./opt/otrs/bin/otrs.RebuildConfig.pl
Jedoch bekomme ich nun folgende Meldung:
Code: Select all
Can't write '/opt/otrs/var/httpd/htdocs/skins/Agent/default/css-cache//ModuleCSS_41866d91722d18311dd17bd8a6065bd0.css': Permission denied
Die Datei ist ebenfalls nicht vorhanden und eine Regex Suche im Tarball der Version 3.1.6 nach sämtlichen Datein mit ModuleCSS im Namen bzw. in der Datei ergab keinen Erfolg.
Außerdem verstehe ich nicht den Doppelslash im Pfad.
Weiß jemand ob die ganzen Dateien beim Aufruf der installer.pl installiert werden?
Könnte vielleicht jemand bei dem die Installation klappt testen, ob vor dem Aufruf der installer.pl die Datei /opt/otrs/Kernel/Config/Files/ZZZAAuto.pm vorhanden ist oder ob die Datei erst bei dem Durchklicken der installer.pl angelegt (ggf. auch bei welchem Schritt) wird.
Edit: ich merke gerade, wenn ich die Datei ZZZAAuto.pm wie oben beschrieben manuell anlege dann zerschieße ich mir das Layout der Seite, wenn ich wieder Servername/otrs/installer.pl im Browser aufrufe.