Hallo liebe OTRS Gemeinde,
habe folgendes Problem: Wenn ein Ticket reinkommt (per Mail) möchte ich gerne festlegen dass es automatisch den Status "Eröffnet" hat, wenn ein Agent sich das Ticket ansieht, also in den TicketZoom (?) geht möchte ich gerne dass sich der Status automatisch auf "In Arbeit" ändert.
Wie ist das zu realisieren?
Gruß
Florian
Automatische Statusänderung bei TicketView
OTRS:ITSM mit OTRS 2.2.3 und ITSM 1.0.3
Windows Server 2003 , APACHE 2.2
Windows Server 2003 , APACHE 2.2
-
glencairn
- Znuny advanced
- Znuny Version: 2.4.10
- Real Name: Joerg Peter
Hi,
ich versuche das mal aus dem Kopf. Es gibt einen DefaultStatus, der ist im Normalfall NEW - den einfach auf ERÖFFNET umsetzen (natürlich vorher den Status ERÖFFNET anlegen). Und aus OPEN musst Du IN ARBEIT machen. Liegt alles in der Sysconf. Ich wollte das auch mal machen, wir arbeiten jetzt aber nur mit NEW und OPEN und wissen, das NEW = Neues Ticket, keiner hat es sich angesehen und OPEN = Neues Ticket, jemand hat sich das angesehen. Wir haben dann noch neue Statis gemacht wie
Warten auf Reaktion
Ist Zeit abgelaufen bekommt das Ticket den Status "Reaktion fehlt"
Warten auf Erinnerung
Ist Zeit abgelaufen bekommt das Ticket den Status "re-open"
Viele Grüße
Jörg Peter
ich versuche das mal aus dem Kopf. Es gibt einen DefaultStatus, der ist im Normalfall NEW - den einfach auf ERÖFFNET umsetzen (natürlich vorher den Status ERÖFFNET anlegen). Und aus OPEN musst Du IN ARBEIT machen. Liegt alles in der Sysconf. Ich wollte das auch mal machen, wir arbeiten jetzt aber nur mit NEW und OPEN und wissen, das NEW = Neues Ticket, keiner hat es sich angesehen und OPEN = Neues Ticket, jemand hat sich das angesehen. Wir haben dann noch neue Statis gemacht wie
Warten auf Reaktion
Ist Zeit abgelaufen bekommt das Ticket den Status "Reaktion fehlt"
Warten auf Erinnerung
Ist Zeit abgelaufen bekommt das Ticket den Status "re-open"
Viele Grüße
Jörg Peter
OTRS 2.4.10 unter Windows Server 2003
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler
http://www.familiegeisler.de
Nagios 2.7 unter SuSE Linux 9.x
Skype gow-geisler und lairdgeisler